Mein Steyr Puch 500!

die fahrzeuge unserer forumsmitglieder
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

Hab die Schallmauer (100) durchbrochen!

Das mit der Schaltung versuche ich, und bei der Feder sind die Gummiblöcke drin.
Mit dem einsprühen ist es aber besser geworden.

Werbung werde ich im Video auch noch machen!

Weiß jemand wie das bei der Veranstaltung geht ist das wie beim Seiberer wo man 2 mal fährt?
Ist von euch jemand dabei?

Zahlt es sich aus dem EOKC beitzutreten?
Da sind dann so treffen oder Rennen billiger oder?
Ist im Lungau auch jemand?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Seiberjimmy
Beiträge: 13
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 00:52

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Seiberjimmy »

Meine Schallmauerstrecke war vom Gießhübel runter auf der A21. Leider zugemauert. Der 80er tät ned stören, aber die vielen Radarkästen.

Bei Schaltungsproblemen hat Du ja offenbar unsere Besten schon zur Unterstützung, ich bin der Mann für das Organisatorische.

Ja, auch Mick, N und erik kennen sich aus. Wir sind alle dabei. Dem N sein junior hat vor 3 Jahren die Allzeit-Bestzeit aufgestellt. Musst Dir vorstellen, auf 6einhalb km zweimal gefahren; auf die Tausendstel gleich schnell.
http://www.seiberer.at/cms/ergebnisse20 ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Jedes Jahr am letzten Sonntag im April stellen sich rund 300 fesche Altmetalle samt feschen Lenkern an. Um 10 werden sie losgelassen, um 12 sind wir mit dem ersten Durchgang fertig. um 14:30 dann die zweite Runde. Rauf auf den Berg, oben essen, zuschauen, spazieren gehen. Um 6 ist Siegerehrung. Das Essen da ist im Preis drin. Viele schöne Autos und Motorräder. Viele Gleichgesinnte. Du fährst zweimal den Berg rauf, möglichst gleich schnell. Das is alles.

Ob es sich auszahlt, dem EÖKC beizutreten, kann ich nicht sagen. Für mich und ein bisserl was über 100 andere, ja. Wir zahlen so ungefähr 45 Euro im Jahr, per Bankeinzug ein Bissl weniger. Dafür kriegst Du ein Abo vom Austro-Classik. Größte, beste Oldtimerzeitschrift in Ö. Guggsdu http://www.austro-classic.at" onclick="window.open(this.href);return false;. Seiberer Bergpreis wird um etwa 15 Euro billiger. Rabattstufe 7 im Autoquariat kommt dazu. Sonst eher weniger Vergünstigungen bei Veranstaltungen. Naja, wennsd bei der Oldtimermesse Tulln hilfst, gibt es Eintritt logischerweise gratis.

Wennd willsd, Beitrittsformular und mehr Info gibt's da: http://www.eokc.at/download.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mach Fotos von Deinen Kamerahalterungen!!!!! Das ist genial!

Gruß, Kapitän James T. Seiber
Seiberjimmy
Beiträge: 13
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 00:52

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Seiberjimmy »

Vergessen: Es gibt niemand im Lungau. Wir sind hauptsächlich rund um Wien und Krems. Aber es gibt ein paar in der Nähe: Judenburg, Traun, Bad Goisern, St. Marien.
Jim
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von -N- »

Seiberjimmy hat geschrieben: Dem N sein junior hat vor 3 Jahren die Allzeit-Bestzeit aufgestellt. Musst Dir vorstellen, auf 6einhalb km zweimal gefahren; auf die Tausendstel gleich schnell.
http://www.seiberer.at/cms/ergebnisse20 ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
und das im Zuge einer L17 Ausbildungsfahrt... er war damals genau 16 Jahre und 3 Wochen alt... also: OHNE Führerschein in Begleitung seiner Eltern...

O-Ton von der Rückbank, nachdem er quer aus der Spitzkehre rausgedriftet ist: Kann er des eh???

Ja, er kann das, bleib drauf...

er hat das natürlich im 2. Lauf genauso gemacht, sonst wärs ja kaum so gleichmäßig gewesen...

lg

N

der schon seit einer kleinen Ewigkeit beim EOKC ist und die Mitgliedschaft im Gegensatz zu anderen langjährigen Bindungen in keiner Weise bereut...
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

Ok dann werde ich zum eokc auch dazugehen! ;)
Da wird auch in meiner nähe was sein oder?

Und Glückwunsch dem N Junior zur Bestzeit :)

Und bei dem Rennen in Donnersbach ist das auch mit 2 durchgängen oder?
Werde auch da mit Kamera unterwegs sein :)
Freu mich schon!
Ist noch wer dabei?

Die Schaltung geht jetzt auch aber die 100 schaffe ich nur unter Idealen Bedingungen gute Straße und kein Wind
Aber ich glaube das ist ok oder?

Seiberjimmy die Kamera ist eine Gopro Hero 3 die ich mit einem Saugnapf wie vom Navi überall angemacht hab ;)

Ich glaube meiner hat einen etwas erhöhten Ölverbrauch war ein viertel über Minimum,
aber ich habe festgestellt das ich schon fast 400km gefahren bin :shock:.
Dadurch finde ich den Ölverbrauch nicht tragisch denn das währe so ein halber Liter auf 1000km.
Ich habe die Zylinderköpfe zwar machen lassen aber man weiß ja nie wie da gearbeitet wurde,
Ich weiß auch nicht ob die Dichtungen erneuert wurden.
Sonst wird das halt ein Winterprojekt. ;)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Rv »

Hallo Benjamin,

wegen dem Oelverbrauch: 0,5l/1000km ist nicht sooo schlimm, nachdem du die Zylinder gehohnt und neue Kolbenringe montiert hast.
Wenn sich das eingelaufen hat wird der Oelverbrauch und das Rauchen beim Starten sicher weniger werden.
Wie erik schon geschrieben hat gibt es an den Ventilfuehrungen keine Dichtungen.
Da kommt es nur darauf an wie grosz das Spiel in den Fuehrungen ist.
Sind die auch erneuert worden?

Und Glueckwuensche zur super Restauration!

Rv
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

Wenn das noch normal ist dann passts eh. ;)
Morgen gehts das erste mal auf die Autobahn. :shock:

Ich weiß es nicht ob bei den Zylinderköpfen die Führungen erneuert wurden denn das hat eine Werkstatt gemacht.
Ich hoffe es halt aber man weiß ja nie.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

Autobahn hab ich auch überstanden!
105 bin ich gefahren es ginge schon mehr aber das trau ich mich nicht nicht das er Überdreht.

Zurück ging's mehr berg auf da war ich mit so 80-90 unterwegs aber auch leicht bergauf ging er 100.

Ich bin zufrieden, Strecke von 130 km ohne Probleme geschafft!

Der Drehzahlversteller hat im Stand zu quitschen angefangen da hab ich in den Spalt wo man dazusieht ein paar tropfen Öl reingetropft dann wars gut. ;)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

So hab die Gute Kamera ausgefasst!
Hab die Fotos so hochgeladen da sie zu groß fürs Forum sind.
https://plus.google.com/photos/11512730 ... ovywcmpjAE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist noch jemand in Donnersbach dabei?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von erik »

hi

das sieht wirklich alles sehr nett aus, du hast dir auch ein nettes platzerl ausgesucht zum photographieren!
Benjamin hat geschrieben:Ist noch jemand in Donnersbach dabei?
nachdem niemand drauf reagiert hat fuerchte ich ist zumindest von den aktiven forumslesern keiner dabei, aber wie gesagt dort trifft man schon einige leute.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten