"absaufender" Motor

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
alexrains
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:41
Wohnort: Eichgraben

"absaufender" Motor

Beitrag von alexrains »

Nochmals hallo an die Forumsgemeinde.
Meinen geländegängigen "Frosch" habe ich unter "Photos" vorgestellt.

In den letzten 5 Jahren, hat mich die Technik des Wagens nie im Stick gelassen und außer ein bisschen Öl, ein paar Kerzen und Abschmierarbeiten, war auch nie ein Einsatz nötig.

Seit diesem Sommer zeigt sich jedoch das Problem, dass der Wagen nur anspringt, wenn entweder:
- eine längere (1 Woche) Standzeit vorangegangen ist, oder
- ich die Kerzen ein paar Stunden rausdrehe und die Kolben "trocknen" lasse.
Dann springt er auf die ersten paar Umdrehungen flott an.

Bei Prokschi habe ich schon den Dichtsatz für Weber 32 gekauft und eingebaut, was ein paar Wochen für problemloses Starten gesorgt hat.
Seit gestern ist wieder "Funkstille".

Der Schwimmer ist dicht und die Kammer geht auch zu.

Hat jemand eine Idee, woher sonst noch das Benzin unkontrolliert in die Brennräume rinnen könnte oder soll ich gleich den Vergaser aufarbeiten lassen oder ersetzen?

Danke für jeden Tip und schönen Sonntag!
Alex.
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: "absaufender" Motor

Beitrag von erik »

hi
alexrains hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, woher sonst noch das Benzin unkontrolliert in die Brennräume rinnen könnte...
lies dir das einmal durch: http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic. ... 679#p11631

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
alexrains
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:41
Wohnort: Eichgraben

Re: "absaufender" Motor

Beitrag von alexrains »

hallo Erik und danke für die Antwort.

Und welcher Deckel war da gemeint?
Ich habe ja diese 3 Dichtungen (von Prokschi) ersetzt (Pfeile):
2016-10-03 07_56_33-Dichtsatz Vergaser (Weber 32).jpg
2016-10-03 07_56_33-Dichtsatz Vergaser (Weber 32).jpg (24.69 KiB) 9373 mal betrachtet
Antworten