Papiere für einen Puch 500 oder Duplikat

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Puch500WU
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:41

Papiere für einen Puch 500 oder Duplikat

Beitrag von Puch500WU »

Hallo Leute ich bin der Roman aus Niederösterreich und hab ein großes Problem.
Ich habe mir am Freitag einen Puch 500 gekauft von einem netten Besitzer auf den der Wagen auch bis 2006 angemeldet war.
Nachdem wir den Kaufvertrag geschrieben haben verabschiedeten wir uns und ich lies den Typenschein am Dach liegen und fuhr los.
Nach ca 200Km und beim abladen des Fahrzeuges bin ich drauf gekommen das der Typenschein nicht da ist .
Jetzt meine Frage an euch hat jemand Erfahrung mit einen Typenschein Dublikat ??
Ich hab den Kaufvertrag eine Kopie vom Meldezettel des Vorbesitzers, Pass ,Führerschein Kopie und ein Foto vom alten Pickerl wo noch das alte Kennzeichen drauf steht , sollte eigentlich reichen.
Ich werde am Dienstag eine Verlustanzeige machen obwohl ich immer noch hoffe das ihn jemand gefunden hat aber da dort fast nur Wald und Wiese war sieht es eher schlecht aus.
Mit der Verlustanzeige geht es dann zur Polizei oder Verkehrsamt für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hat das schon einmal jemand von euch gemacht ??
Wem Kontaktiere ich bei Puch oder wo frage ich nach hat hier jemand einen Kontakt??
Bitte um Hilfe !!!
Danke
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Papiere für einen Puch 500 oder Duplikat

Beitrag von erik »

hi und willkommen,

hier ein guter leitfaden.

und frag einmal bei der s-tec und schreib dann was sie geantwortet haben:-)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Puch500WU
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:41

Re: Papiere für einen Puch 500 oder Duplikat

Beitrag von Puch500WU »

Danke für die rasche Antwort kann leider erst am Dienstag etwas machen da morgen Feiertag Mit freundlichen Grüßen
Antworten