Puch Farben

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Puch Farben

Beitrag von Snoop »

dann liegst Du mit Deinem Weiß ja gerade voll im Trend 8-)



weiß jemand wie die Innenausstattung von einem Perlgrauen aussieht? Welche Farben sind innen vergeben?

Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch Farben

Beitrag von erik »

Snoop hat geschrieben:weiß jemand wie die Innenausstattung von einem Perlgrauen aussieht? Welche Farben sind innen vergeben?
fuer deinen?
bei den spaeteren modellen hat es dann nicht mehr so viele unterscheidungen gegeben, das beige/ocker in deinem ist vermutlich die haeufigste farbe. es hat aber auch kombinationen mit stoff gegeben. eine richtige uebersicht ist mir nicht bekannt, d.h.auch da kann man nur mit mustern arbeiten. wenn du also eine andere farbe haben willst und die auch noch original sein soll, so muszt du halt lange herumsuchen dasz du ein muster bekommst.

mit diesem forumsbeitrag bin ich natuerlich wieder voll motiviert all meine altteile zu sichten und zu schauen was es denn da so gibt...

gut ist es natuerlich auch auf diverse treffen zu schauen und mit den leuten kontakt zu knuepfen, welche sowas im auto haben.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Puch Farben

Beitrag von Snoop »

Hi,
ja ich komme gerade etwas ins grübeln ob ich ihn wirklich wieder beige mache soll. Grau finde ich richtig hübsch. Wenn es nicht die originale beige Farbe wird sollte es aber das originale grau werden. Muß mal rumschauen wie das genau aussah. Die Mischwerte habe ich gefunden. Ich kann ja schlecht zum Lackierer gehen und den mal eben Farbe anrühren lassen um zu schauen ob es mir gefällt ;-) Oder doch?? Ich schau mal bei ihm vorbei. Schließlich darf er dann auch die lacken....

Wenn Du rumstöberst, Du hast nicht zufällig ein Combi Schaltgestänge rumliegen oder? Ich möchte gerne ein ZF einbauen. Das liegt schon hier rum. Weiß aber noch nicht wie ich die Schaltung da genau dranbekomme. Mit dem Combi Schaltknüppel und Stange wäre es wohl am einfachsten oder? Die Ansteuerung unten drin ist ja anders.

Grüßli Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Puch Farben

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine recht gute Hilfe gefunden. Beim Farbenhersteller "Standox" wird in der Farbsuche bei Eingabe "Steyr" Die Rezeptur für einige Puch Farben angegeben.
Ich würde die Rezepte hier ja hochladen, weiß aber nicht ob das rechtlich unbedenklich ist. Der Link sollte aber schon mal helfen:

Darf ich die Firma hier verlinken? Kann da ein Admin was sagen?

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSear ... e=official" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn nicht bitte löschen. Standox findet ja jeder. ;-)

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
SteyrPuch500s
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Wohnort: Neunkirchen

Re: Puch Farben

Beitrag von SteyrPuch500s »

Hallo.
Ich hab da auch mal eine Frage bezüglich der Farbe eines Puch 500s.
Hab mir vor kurzen eine Wagenstammkarte zugelegt da draufsteht das mein 500s mit der Farbe „rot 102“ ausgeliefert wurde.
Ich konnte aber noch nicht genau herrausfinden welches rot das ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wär euch sehr dankbar.
:D
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch Farben

Beitrag von erik »

hi
SteyrPuch500s hat geschrieben:Ich hab da auch mal eine Frage bezüglich der Farbe eines Puch 500s.
die spaeten 500er, also die mir dem fiat-fahrwerk, wurden in fiatfarben ausgeliefert, dh der code ist ein fiat-code, wobei da oft das jahr mit anzugeben ist.

rosso corallo 68-72

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
SteyrPuch500s
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Wohnort: Neunkirchen

Re: Puch Farben

Beitrag von SteyrPuch500s »

Perfekt vielen dank. ;)
Antworten