Vergaser

650tr oder mehr gewuenscht - alles hier diskutieren
Bergi
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2016, 21:59

Re: Vergaser

Beitrag von Bergi »

Hallo Rv,

ich habe einen 500S mit 5er Nocke.
Hab den Vergaser nun umgedüst... Trichter jedoch nicht ausgebaut (wie geht der raus?????)
Aktuell läuftd er Motor bescheiden. Standgas hat er überhaupt keines- er regaiert nichtmal auf Einstellungsänderungen an der Standgasschraube...

Was ich vor hab??
Mein Bruder hat den Sport-Luffi+Monte verbaut... ich hab das Auto nun quasi Familienintern geebert. Das Auto lief nicht vernünftig- eben weil zu mager.
Ich dachte, dass ich mit dem Hölbl Sportsatz zumindest wieder eine "ordentliche" Laufkultur erreiche... Eben durch auffettung des gemisches..

Kannst du mir bitte sagen wie der Trichter demontiert werden kann? Würd dies als nchstes probieren.

Saugrohr+Flansch erweitern wäre die letzte Maßnahme... wobei ich dies meiden möchte..

Danke & Grüße
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Vergaser

Beitrag von Rv »

Hallo Bergi,
am Mittelteil des Vergasers sitzt links (in Fahrtrichtung) eine Klemmschraube, die hält den Trichter.
Vergaser muss dazu ganz auseinander genommen werden.
Einspritzmenge und Pumpendüse auch angepasst?
Prüfe auch ob die Drosselklappenwelle zuviel Spiel hat.
Ich fürchte allerdings, deine Kombination (500er Serienmotor, offener Luffi, Monte ohne Vorwärmung?) wird sich
mit dem Solex kaum vernünftig abstimmen lassen.
Gruß Rv
Bergi
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2016, 21:59

Re: Vergaser

Beitrag von Bergi »

Hallo,

danke für die Info. (Hab den Hölbl Düsensatz verbaut-Drosselklappenwelle ist ok)...
Ich werds einfach mal probieren. Schlechter als zuvor mit der originalen Bedüsung wirds kaum werden...

Sobald ich Zeit gefunden hab (~3-4WO) werde ich berichten...
Danke!

Grüße, Bergi
Bergi
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2016, 21:59

Re: Vergaser

Beitrag von Bergi »

Hallo, hab den Trichter nun entfernt. Läuft leider überhaupt nicht. Nimmt kein Standgas..!?!? Aber warum?
Komischerweise ist nun auch der Vergaser undicht- im Bereich der Beschleunigerpumpe. Obwohl das Diaphragm neu ist!?!?. Es spritzt dort förmlich raus...
Was tun?

lg
Antworten