Hallo Benjamin !
Schaut sehr gut aus was Du da machst !
Was für einen Füller oder Grund verwendest Du da ?
Ist das ein 2 K Material ?
LG
Hermann
Steyr - Puch 700 C Restauration
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Hallo,
Die Grundierung ist eine 2K Epoxy Grundierung das sollte laut Lackgeschäft einen Sehr guten Rostschutz haben.
die Habe ich dann angeschliffen und darauf Gespachtelt.
Die Epoxy Grundierung hat einen Nachteil sie geht sehr schwer zum Schleifen.
Zusätzlich kommt noch das diese das Schleifpapier schnell verklebt.
Der Füller ist auch ein 2K Produkt.
Danke!Hermann hat geschrieben:Schaut sehr gut aus was Du da machst !
Die Grundierung ist eine 2K Epoxy Grundierung das sollte laut Lackgeschäft einen Sehr guten Rostschutz haben.
die Habe ich dann angeschliffen und darauf Gespachtelt.
Die Epoxy Grundierung hat einen Nachteil sie geht sehr schwer zum Schleifen.
Zusätzlich kommt noch das diese das Schleifpapier schnell verklebt.
Der Füller ist auch ein 2K Produkt.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Ich habe wieder was geschafft.
Auch das Schlimme Seitenteil ist geschafft!
Es ist zwar nicht ganz perfekt aber ich habe es von dem zu dem Geschafft Auch den E zu B habe ich heute geschafft, das heißt ich darf jetzt meinen Anhänger mit meinem VW Bus ziehen
Auch das Schlimme Seitenteil ist geschafft!
Es ist zwar nicht ganz perfekt aber ich habe es von dem zu dem Geschafft Auch den E zu B habe ich heute geschafft, das heißt ich darf jetzt meinen Anhänger mit meinem VW Bus ziehen
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
ich hab mir auch unlaengst ueberlegt den code 96 zu machen, na vielleicht wenn ich meinen schoenen alten papierfuehrerschein umtauschen muss...
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gratuliere!Benjamin hat geschrieben:Auch den E zu B habe ich heute geschafft
ich hab mir auch unlaengst ueberlegt den code 96 zu machen, na vielleicht wenn ich meinen schoenen alten papierfuehrerschein umtauschen muss...
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500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Der Puch kann auch bald seinen Kleinen Anhänger ziehen
Bei der Anhängerkupplung habe ich die Halterung für die Stoßstange etwas ändern müssen.
Auch unten habe ich ein Stuck anfertigen müssen da der Puch ja die Wagenheberaufnahme vom Fiat nicht hat.
Aja wo die Anhängerkupplung seitlich befestigt ist habe ich ein Rohr zur Verstärkung Reingegeben das dann mit einer langen Schraube bis zum Blech mit den 3 Löchern geschraubt wird. Beim eintragen sollte es kein Problem geben. Vielleicht leiste ich mir irgendwann so einen Wohnwagen.
http://www.roehnert.de/produkte_8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei der Anhängerkupplung habe ich die Halterung für die Stoßstange etwas ändern müssen.
Auch unten habe ich ein Stuck anfertigen müssen da der Puch ja die Wagenheberaufnahme vom Fiat nicht hat.
Aja wo die Anhängerkupplung seitlich befestigt ist habe ich ein Rohr zur Verstärkung Reingegeben das dann mit einer langen Schraube bis zum Blech mit den 3 Löchern geschraubt wird. Beim eintragen sollte es kein Problem geben. Vielleicht leiste ich mir irgendwann so einen Wohnwagen.
http://www.roehnert.de/produkte_8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
jetzt musste ich nachsehen, wann wir das thema hatten - 5/6.2015 - und rausgekommen ist:
e
jetzt musste ich nachsehen, wann wir das thema hatten - 5/6.2015 - und rausgekommen ist:
:-)Benjamin hat geschrieben:Ich frage da mal bei der Landesregierung nach wie es ihnen lieber ist! ;)
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500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Ich habe sogar schon länger gewusst das ich das eingetragen bekomme aber mit dem Hinweiß das es so nicht so viel aushält.erik hat geschrieben:jetzt musste ich nachsehen, wann wir das thema hatten - 5/6.2015 - und rausgekommen ist:
Darum habe ich mir eine 700c Anhängerkupplung ausgeliehen und die Halterungen bei meiner alle gleich nachgebaut.
Welche Anhängelast ich dann bekomme kann er mir leider noch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Da ich den Tipp bekommen habe die Sitze probeweise einzubauen, habe ich das gemacht.
Denn bei den Neuen Bodenplatten kann es vorkommen das die Sitze leicht schräg drin sind und sich dadurch die Tür nicht Schließen lässt.
Aber bei meinem ist es zwar knapp aber ok.
Ich habe auch schon die 3 Türen und den Motordeckel geschliffen die sind schon fast lackierfertig.
Jetzt noch den Rest schleifen dann die Karosserie noch Rollbar machen und ab zum Lackierer.
Denn bei den Neuen Bodenplatten kann es vorkommen das die Sitze leicht schräg drin sind und sich dadurch die Tür nicht Schließen lässt.
Aber bei meinem ist es zwar knapp aber ok.
Ich habe auch schon die 3 Türen und den Motordeckel geschliffen die sind schon fast lackierfertig.
Jetzt noch den Rest schleifen dann die Karosserie noch Rollbar machen und ab zum Lackierer.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
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das ist dann natuerlich ein ganz grosser schritt!Benjamin hat geschrieben:...und ab zum Lackierer.
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500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
So jetzt habe ich den Füller überall geschliffen, das hat sehr lange gedauert.
Auf das Gestell von vorher das von den Bodenplatten habe ich Räder dran gebaut damit mein Auto zum Lackierer rollen kann.
Ich hoffe dem Lackierer passt das so! Aja die Garage habe ich auch vom Staub befreit!
Auch die Seitenverkleidungen im Innenraum sind schon fertig
Das ging leichter als gedacht, man muss halt immer wieder probieren ob die jetzt passen.
Wenn nicht wieder was wegschneiden und noch mal kontrollieren.
Auf das Gestell von vorher das von den Bodenplatten habe ich Räder dran gebaut damit mein Auto zum Lackierer rollen kann.
Ich hoffe dem Lackierer passt das so! Aja die Garage habe ich auch vom Staub befreit!
Auch die Seitenverkleidungen im Innenraum sind schon fertig
Das ging leichter als gedacht, man muss halt immer wieder probieren ob die jetzt passen.
Wenn nicht wieder was wegschneiden und noch mal kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)