oldtimer praxis

alles andere
Antworten
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

oldtimer praxis

Beitrag von erik »

hi

schon gehoert?
der 650 TR Europa ist das titelthema im oldtimer praxis 4/11
vorschau

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:hi
schon gehoert?
der 650 TR Europa ist das titelthema im oldtimer praxis 4/11
vorschau
erik
Hat man doch ohnehin abonniert, oder? ;)
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: oldtimer praxis

Beitrag von -N- »

Jaja

"a bornierte" Zeitung quasi...

bin gespannt, was der Knabe aus "München Zentrum" so gebastelt hat...

ob es nur für "Mainz, wie es singt und lacht" reicht?

euer gespannter

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Mick »

-N- hat geschrieben:Jaja
"a bornierte" Zeitung quasi...
bin gespannt, was der Knabe aus "München Zentrum" so gebastelt hat...
ob es nur für "Mainz, wie es singt und lacht" reicht?
euer gespannter N
Na zuviel darfst dir sicher nicht erwarten. Das is klar.
Schade, dass sie keinen TR aus Ösi-Land genommen haben. (glaub ich zumindest)

Liebe Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Snoop »

Hi,

der Zustand war übel von dem Auto. Ich war mal in seiner Bildergalerie. Ich denke mal beurteilen kann man so was eh nur wenn man es live sieht.

Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Mick »

"ÜBEL" ist so ein subjektiver Begriff.
Ich nehme mal an es geht um den Zustand der Karosserie.

Wenn ich ein Auto von der Picke auf herrichten will, ist es doch egal, ob es wenig oder stark rostig ist, oder?

Beispiel:
Wenn ich sowieso die eine ganze halbe Bodenplatte tausche, is es mir doch wurscht, ob sie nur unter den Sitzschienen gammelt, oder ob sie nur mehr bröselt.
Wenn nix mehr da ist zum dranschweißen, dann ist´s klarerweise Sch....!

Ich für meinen Teil bin ja ein begnadeter Ausbesserer. Dafür sind meine Fahrzeuge halt auch nicht "perfekt".
Aber manchmal denk ich mir schon: wäre großflächig tauschen nicht besser gewesen?

Liebe Grüße
Mick ;)
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Snoop »

ja stimmt, es liegt ja immer im Auge des Betrachters. Austauschen kann man alles. Mir wirds wohl auch irgendwann so gehen dass ich mich frage ob ich was nicht besser ausgetauscht hätte. Andererseits ist es doch schön wenn man was gut hinbekommen hat und eben nicht ausgetauscht hat.


Grüßli


Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Rv »

Uijegerl,hoffentlich kommt jetzt nicht die Diskussion aus wieviel Prozent Neuteilen ein Oltimer bestehen darf.
Oder ob die Ersatzteile neu sein duerfen oder nur alt und original.Oder warum um Gottes Willen in einem 500er
auf einmal 650er Teile drin sind......
Da gibt es wohl kein richtig oder falsch sondern nur persoenliche Ansichten.

Rv
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: oldtimer praxis

Beitrag von Snoop »

stimmt, das wäre wohl auch eine endlose Geschichte. Ich denke so was muß jeder für sich selber wissen.

richtig und falsch gibts da meiner Meinung nach nicht. 8-)

Gruß

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten