Der Adler fliegt

alles andere
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Der Adler fliegt

Beitrag von -N- »

ich will ihn noch länger am leben haben...

ohne

geht aber auch erfrischend...


N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
bizkit
Beiträge: 102
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:49
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Adler fliegt

Beitrag von bizkit »

erik hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:btw. Mein Pucherl ist heuer 42 jahr alt und war mein erstes eigenes Auto!
und was haben die jungen burschen heute als erstes auto?
bizkit ist das dein erstes "richtiges" auto?

e
ja das erste richtige auto dass ich restauriere!!!
als alltagsauto habe ich natürlich ein anderes. ( Toyota Celica T20 )

hatte bis jetzt 2x das vergnügen selber mit einem oldtimer zu fahren.
ford mustang bj. 1967 und fiat 500 bj. 1964
seit diesem zeitpunkt bin ich ein absoluter oldtimer fan und würde am liebsten nichts anderes mehr fahren.

mein vater hat mich auch ein bisschen in diese richtung getrieben immerhin restauriert er auch hobbymäßig oldtimer (jedoch 2 Räder).
Gruß
Christian
Puch 500D (1959)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Der Adler fliegt

Beitrag von Snoop »

Meine kleine (13) hat auch schon einen Blick auf den Puchi geworfen. Ich denke mal die bekommt was vernünftiges mit viel Blech drum rum wenn es soweit ist. ;-)
Wenn ich mal überlege was ich schon gefahren habe... den Käfer und die Vespa hätte ich besser behalten. :roll:

Ich glaube schon dass die Finanzen da eine Rolle spielen dass die "jungen" keine so alten Autos haben. Die Zeiten wo man alles auf dem Schrott findet sind vorbei. Die Preise haben sich mindestens verdoppelt und und mit 20 - 40 Ps will heute auch kein Jungsfuchs mehr rumdüsen. Die kleinsten modernen Kisten haben heute schon 80 ps.
Ich denke mal wenn die Jugend das nicht irgendwie in die Wiege gelegt bekommt fängt die so etwas eher nicht an.
Schade ist es schon.

Grüßli

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Der Adler fliegt

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:Ich glaube schon dass die Finanzen da eine Rolle spielen dass die "jungen" keine so alten Autos haben. Die Zeiten wo man alles auf dem Schrott findet sind vorbei. Die Preise haben sich mindestens verdoppelt und und mit 20 - 40 Ps will heute auch kein Jungsfuchs mehr rumdüsen. Die kleinsten modernen Kisten haben heute schon 80 ps.
d.h.die jungen muessten - um beim thema kleinwagen zu bleiben - sich jetzt einen cinquecento der 90er zulegen.
die liegen am schrott, kosten wenig und gibts mit 100ps. auszerdem groszserientechnikbaukastensystem.
aber tun sie denn das?

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Der Adler fliegt

Beitrag von Snoop »

nö machen sie nicht. Jedenfalls kenne ich keinen der das macht. Hier und da wirds schon einen geben. Wir haben uns damals ja auch was älteres gekauft. Jungs die schrauben gibts massig. Aber die begehrten Autos heißen wohl eher civic, corsa und was weiß ich wie. Ich glaube fast dass die Fahrzeuge ab einem bestimmten Zeitpunkt in der jeweiligen Generation hängen bleiben. Welcher 18 jährige interessiert sich heute noch für einen Käfer? Die sind doch eher 30 aufwärts.
Vielleicht hängt das Alter einfach mit der Sorte der Fahrzeuge zusammen die bei erreichen der Fahrerlaubnis gerade erreichbar und finanzierbar sind.
ich schwimme als mal gegen den Strom und kaufe meiner kleinen einen Puch zum herrichten damit die mit 17 was zu tun und mit 18 was zum fahren hat. :D

LG Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten