Dichtung unter dem Pedalbock

alles andere
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von erik »

Snoop hat geschrieben:... geht nicht über die komplette Fläche. Warum wäre mal eine gute Frage.
jetzt gilt es nur noch herauszufinden warum die platte nicht ueber die gesamte auflageflaeche des lagerbockes geht?
vielleicht als abflussoeffnung am untersten punkt.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Snoop »

in dem Fall würde das Wasser in den Fußraum laufen. Oder?
Die Platte verschließt den Pedalhalter hinten. Wasser kann durch die Öffnung vom HBZ nicht direkt eindringen. Da ist natürlich die dusslige Blechkannte um die Öffnung. Da wo das Blech doppelt ist und der HBZ durch geht. Es rottet da ja gerne. Das birngt die Dichtung ab er nichts weil die ja im Innenraum ist.
Vielleicht damit sich im Aluhalter kein Schwitzwasser bilden kann??
Ich werde das Ding beim Einbau auf alle Fälle mit etwas Wasserabweisenden Fett behandeln und die Doppelkante um das Loch vom HBZ mit Silikon zu machen.

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von erik »

schieb
Lothar hat geschrieben:Wo gibt es die Dichtung unter dem Pedalbock zum vorderen Innenblech? Bzw. wie stark ist diese Dichtung?
Lothar
jetzt hab ich gerade das muster im keller gefunden - ist nicht die hartpapiervariante, sondern pertinax

musst du dein auto jetzt wieder zerlegen - lothar?

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten