Motor-"Restauration"

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
ich habe heute die Kupplung ausgebaut um sie abzumessen.
Die alte Kupplung ist 6mm Dick und der Abstand beträgt auch 10mm.
Die neue Kupplung ist 8mm Dick und der Zwischenring 1,5mm und der abstand ist gleich.
Naja ich glaube das das schon funktionieren wird oder?
Hier sind Fotos von den zwei kupplungen (Die neue ist die mit dem Zwischenring)
DSC_8113.jpg
DSC_8113.jpg (48 KiB) 13411 mal betrachtet
DSC_8112.jpg
DSC_8112.jpg (52.64 KiB) 13411 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Rv
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Rv »

Hi Benjamin,
ich habe mal nachgemessen, meine Kupplungsscheiben sind alle ca. 6-6,5mm dick.
Im eingebauten Zustand habe ich allerdings von der Druckplatte bis zum Ausrücklager die angegebenen 14mm Abstand.
So richtig ausprobieren kann man die Kupplung leider nur wenn der Motor eingebaut ist.

Rv
erik
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben: Hier sind Fotos von den zwei kupplungen (Die neue ist die mit dem Zwischenring)
die schaut aus wie eine fiat-kupplung
der puch hat eine eigene, naemlich mit federn zur ruckdaempfung.
die fiat wuerde ich nicht einbauen.
aber du kannst die vorhandene alte ja mit neuen belaegen versehen...

e
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Die Kupplung kann ich nicht neu belegen da die Feder kaputt sind.
Und der Verkäufer hat gesagt die ist besser da die mit Federn sowieso nur kaputt wird.
Was kann passieren wenn ich die drin lasse?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben: Und der Verkäufer hat gesagt die ist besser da die mit Federn sowieso nur kaputt wird.
sehr lustige aussage
:-)
gibts denn keine gefederten mehr?
eine gebrauchte mit guten federn findet sich sicher im forum.

e
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Wenn ich die ohne Federn verwende kann da etwas passieren?
Außer das man rütteln im Kupplungspedal beim Anfahren spürt?
Oder sollte ich das dann einfach versuchen und wenn's nicht geht um eine Andere schauen?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi

fuer mich is das so wie wenn man auf ein fahrrad vollgummireifen aufzieht

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