hi
Snoop hat geschrieben:Original Farbe (gibts da irgendwo Farbcodes?)
nein, das warn eigene farben. es gibt zwar von verschiedenen farbherstellern ein paar angaben, aber keine allgemein gueltigen.
am einfachsten nach einem originalmuster mischen lassen (die kleinen ecken welche die hardtopbefestigung vorne abdecken eignen sich da recht gut)
Snoop hat geschrieben:Lenkrad wird mit meinen langen Haxen vielleicht problematisch.
macht normaler weise kein problem, weil man mit den originalsitzen ziemlich "zusammengeklappt" in bodennaehe sitzt. aber lenkraeder ummontieren ist ja nicht wirklich eine herausforderung...
Snoop hat geschrieben:Motor würde ich gerne was machen aber nicht zu viel. Man könnte es vielleicht zeitgenössisches Tuning nennen. Ist ja früher auch gemacht worden.
genau das haette ich dir auch empfohlen, is halt wirklich eine frage des budgets, motor kannst du eigentlich jeden in dein auto reinhaengen.
Snoop hat geschrieben:Ich habe hier noch einen Zenith vom Munga rumliegen. Weiß aber nicht ober der noch was taugt. Ich denke mal die Bedüsung muß man auf alle Fälle ändern.
der vom munga is da eher problematisch, dem fehlt die beschleunigungspumpe und die bohrungen im drosselklappenteil sind komplett andere
Snoop hat geschrieben:Sollte ich dann auch was am Getriebe machen? Hängt ja im Endeffekt von der Leistung ab...
von der leistung und natuerlich auch davon wo du fahren willst. originale uebersetzungen gibts praktisch keine und nachbau kostet halt auch sein geld, aber das kannst du in ausbaustufe 2 dann noch immer ueberlegen
Snoop hat geschrieben:Bremsen aufbereiten und gut ist.
da kannst du ja ein bisschen mit den durchmessern spielen, is aber fast schon egal
Snoop hat geschrieben:Felgen (sind das 4"?) Etwas breitere Teerschneider wären schon hübsch. Breite Felgen sind wohl Mangelware. Man könnte die umschweißen
das ist wirklich geschmackssache, 3 1/2" ist serie, ansonsten ja, ja ,ja
Snoop hat geschrieben:Was passt eigenlich unter die Kotflügel?
also originale tr-felgen gehen sich aus, weil die auch nach innen verbreitern. den radlauf umlegen musz man halt wenn man noch mehr haben will, ansonsten reicht es meiszt hinten hinten ein bisschen nachzusetzen und vielleicht vorne den steg zwischen inneren und auszerem radkasten anzulegen. muszt dich halt vor dem lackieren entscheiden was du spaeter einmal zulassen willst.
Snoop hat geschrieben:Auf alle Fälle muss alles rückrüstbar sein.
lobenswerter ansatz
Snoop hat geschrieben:Mein Traum wäre ja mal mit der Kugel nach Norwegen zu gondeln
achja, hmmm, das warn noch zeiten! 5500km durch skandinavien - mein schoenster urlaub ever! ich glaube da musz ich ein eigenes thema in "photos" aufmachen...
Snoop hat geschrieben:passen die größeren TR Zylinder einfach rein oder muss man fräsen? Dann braucht man auch die TR Köpfe oder?
die passen ohne umarbeiten, aber damit ist man hubraummaeszig natuerlich beschraenkt. kann man einfach aufbohren. die laenge bestimmt dann im normalfall die kompression (in kombination mit den dachkolben natuerlich anders als sonst). koepfe passen alle 650er, der tr hatte halt groeszere ventile und kanaele.
und
ja, im detail besprechen wir (ich hoffe dasz da dann andere auch ihren senf abgeben) in "fragen" und "tuning"
e