"geburtsort"?Snoop hat geschrieben:Warum eigentlich "nur" ein S? Ich habe zwar schon mitbekommen dass die irgendwie nicht soooo beliebt sind aber das finde ich eher schade. Es geht doch eigentlich um den Geburtsort oder? Und die Hinterachse ist bestimmt kein Nachteil ;-)
Ok bei den anderen wurden mehr selbst gefertigte Teile verarbeitet aber trotzdem. Ich finde die S auch toll.
ich denke genau das ist der grund fuer das "nur"
der S ist halt ein fiat 500 mit einem puchmotor,
die fahrzeuge sind fertig aus italien gekommen und haben in graz nur noch die schilder, einen motordeckel und eben den motor bekommen.
trotzdem hat sich dieses "nur" im lauf der zeit ueberholt. frueher war der S naemlich noch dazu viel juenger als die echten puchautos, d.h.das straszenbild wurde noch von zahlreichen S in schlechtem zustand gepraegt (studentenautos i.d.stadt), der alte puch hingegen war schon ein liebhaberfahrzeug.
mittlerweile sind alle steyr-puch so alt und selten, dasz sich das relativiert hat.
aber noch etwas - in wirklichkeit ist der S sehr selten, 3700 produzierte stk. wovon nur noch ein bruchteil existiert.
es gibt aber noch einen grund warum er oft "nur" ein S ist, er hat ja "nur" ein halbes fetzendach.
das macht die richtig alten puch natuerlich auch sehr beliebt, denn eine echte cabriolimousine zu fahren hat schon was.
gilt aber natuerlich auch nur beschraenkt, weil wer einen echten TR haben will, der freut sich dann wieder ueber eine europakarosserie, weil nur das ist das einzig wahre - oder???
erik