demotiviert?

alles andere
Antworten
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

demotiviert?

Beitrag von erik »

hi
Mick hat geschrieben:
erik hat geschrieben:ich glaube du bist ein wenig demotiviert, kann das sein?
Ne gar nicht, spätestens morgen kriegt der Puchi endlich seine Auspuffhalterung und dann geht´s ab auf die Piste.
Und wenn ich dann noch rausfinde, wo der (neue) Motor tropft (oder eher: rinnt)... ;)
Der Fiat kriegt pulverlackierte Schwingen (liegen gerade beim Sandstrahler) und neue Lager, etc. etc.
(...von wegen demotiviert.)
und ich habe schon gefuerchtet...

was fuer auspuffhalter denn?
ich nehme an eine sonderanfertigung

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: demotiviert?

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:hi
Mick hat geschrieben:
erik hat geschrieben:ich glaube du bist ein wenig demotiviert, kann das sein?
Ne gar nicht, spätestens morgen kriegt der Puchi endlich seine Auspuffhalterung ...
und ich habe schon gefuerchtet...
was fuer auspuffhalter denn?
ich nehme an eine sonderanfertigung
erik
Hi!
Kennst ja meine klangvollen Norton-Töpfe aus Edelstahl in Chrom. ;)
Da deren "Halterungsaufnahmen" nahezu gänzlich abvibiriert waren, musste ich mir was einfallen lassen.
Jetzt sind von den originalen Auspuffhalterungen weg (die Lochbleche am Motor hinten) jeweils 2 Lochbänder angebracht, und das auch jeweils doppelt (übereinander!), damits nicht gleich wieder abgeschüttelt werden.
So wie´s bei vielen heutigen Motorrädern gemacht wird.
Sieht ganz gut aus - bin gespannt ob´s auch hält.

Übrigens rinnt nicht der Motor, sondern das Getriebe, dem ich nach Jahrzehnten mal ein neues Öl verpasst hab.
Der Motor ist staubtrocken.

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: demotiviert?

Beitrag von Snoop »

Hi Mick,
hast Du die Rohrführung so wie bei der Aspern gelegt oder vom linken Krümmer zur rechten Seiten und anders rum? Also unter dem Getriebe durch?

Gruß

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: demotiviert?

Beitrag von Mick »

Snoop hat geschrieben:Hi Mick,
hast Du die Rohrführung so wie bei der Aspern gelegt oder vom linken Krümmer zur rechten Seiten und anders rum? Also unter dem Getriebe durch?
Gruß Andreas
Wie bei der Aspern.
Ich stell gelegentlich mal ein Foto rein, wenn ich wiedermal unters Auto komm. ;)

Liebe Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Antworten