vorbesitzer

alles andere
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

vorbesitzer

Beitrag von erik »

hi

habt ihr eigentlich die vorbesitzer eurer fahrzeuge kontaktiert?

mein bueffel hat acht eingetragenen vorbesitzer, das ist fuer ein puchauto natuerlich wenig, aber ich hatte ja auch glueck und habe ihn schon in den 80ern gekauft.
damals habe ich alle vorbesitzer mittels brief angeschrieben. alle bis auf den letztbesitzer. diesen kannte ich zwar nicht, weil ich das auto ueber seinen freund aus dem bazar gekauft habe, aber ich wusste von diesem dasz er in den usa verweilt.

und ihr werdet es nicht glauben, es ist nichts passiert.
naja, nicht ganz. die vorvorbesitzerin hat sich damals gemeldet und auch die von mir so heisz ersehnten photos angeboten.
aber natuerlich nie bekommen:-(

naja, nicht ganz. jahre spaeter komm ich auf die oldtimermesse tulln und geh natuerlich brav zu den clubstaenden. da sagen sie mir beim kleinwagenclub, wo puchautos gestanden sind, dasz gerade eine frau da war und nach dem erik gesucht hat. ich also hinterher und in der ganzen halle alle frauen angesprochen ob sie mich gesucht haben. tatsaechlich, alsob es selbstverstaendlich waere mich jederzeit in tulln anzutreffen, hat sie einen stapel nachgemachter photos fuer mich mitgenommen.

so bin ich also doch noch zumindest von einer vorbesitzerin zu photos gekommen.

erik
ps: spaeter bin ich draufgekommen dasz der direkte vorbesitzer der ex einer ex von mir ist, aber das ist wieder eine andere geschichte:-)
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: vorbesitzer

Beitrag von Mick »

Ich kenn den unmittelbaren Vorbesitzer gut (Egon mein Schulkollege, der den Puchi erst dem Didi und dann doch mir verkauft hat) und ich kenn auch die Geschichte, wie Egon zu dem Auto kam:
Er hat etwa 2 Jahre lang den Babysitter für den Sohn einer alleinerziehenden Freundin (nicht seine) gemacht und dafür den von den Kindern mit Wasserfarben bunt bemalten Puchi geschenkt bekommen. Die Freundin (Elfi) hab ich damals auch kennengelernt. Die Wasserfarben hat er nie abgemacht und es ist unglaublich wie lange die dem Regen getrotzt haben. Ich hab beim Restaurieren noch viel davon in diversen Ecken und Ritzen gefunden.

Alte Fotos aus der Zeit gibts keine, außer einem, wo Leute drum rum stehen.
Frühere Vorbesitzer hab ich nie kontaktiert. Ist aber eine tolle Idee! :idea:
Muss ich gleich mal den Typenschein rauskramen...

Liebe Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: vorbesitzer

Beitrag von Mick »

Hey super!
Nur ein weiterer Vorbesitzer.
Der wird jetzt gleich mal geguggelt...

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: vorbesitzer

Beitrag von erik »

Mick hat geschrieben: Muss ich gleich mal den Typenschein rauskramen...
waaaas - in nur drei minuten findest du deinen typenschein?
ich kenn leute die suchen monate (und haben ihn dann noch immer nicht gefunden:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: vorbesitzer

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:
Mick hat geschrieben: Muss ich gleich mal den Typenschein rauskramen...
waaaas - in nur drei minuten findest du deinen typenschein?...
e
Klar, bin ja ein ganz Ordentlicher! ;)

Aber den Vorbesitzer gibts im ganzen Internet ned, leider! Is vielleicht schon verstorben, Er hat immerhin das Auto schon 1973 verkauft, also von mittlerweile 37 Jahren.
:o Um Gottes Willen - Wia de Zeit vergeht... :o

Aber ich bin draufgekommen, dass besagte Elfi den Puchi nie auf ihren Namen angemeldet hatte. War vermutlich eine Verwandte (Mutter, Oma, Tante,...). Und die kann ich (nicht weit weg in Gumpoldskirchen) kontaktieren...

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: vorbesitzer

Beitrag von -N- »

Hi!

Kenne den Vorbesitzer meines S vom Verkauf her, er selbst hat ihn von der Oma geerbt und nur 2 Monate angemeldet gehabt...

ich bin also der dritte im Typenschein...

nur so nebenbei...

das soll übrigens mittlerweile wieder so bleiben!

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: vorbesitzer

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:... nur 2 Monate angemeldet gehabt...
ich hab sogar einmal eine graphik gemacht, wie lange die jeweiligen besitzer das auto gehabt haben - naja, mittlerweile hab ich ihn am laengsten, naemlich die halbe lebenszeit und ein viertel jahrhundert (so viel zum thema: wia de zeit vergeht:-)
-N- hat geschrieben:ich bin also der dritte im Typenschein...
hmm, und ich dachte immer die haben 13, 14, 15,....
-N- hat geschrieben:das soll übrigens mittlerweile wieder so bleiben!
aha, also doch ein bisschen lieb gewonnen?
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: vorbesitzer

Beitrag von Mick »

-N- hat geschrieben:...nur so nebenbei...
das soll übrigens mittlerweile wieder so bleiben!
lg N
Noch ein BRAVO!
Eine schöne Nachricht am Ende eines ereignisreichen Tages... :D

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: vorbesitzer

Beitrag von -N- »

ja ja...

war ein akuter Anfall von Kindesweglegung...

Nach ein paar Minuten allein mit dem S im Stadel war alles wieder beim Alten...

ER BLEIBT natürlich, immerhin hab ich damit die Wehen für meinen Sohn eingeleitet ...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: vorbesitzer

Beitrag von -N- »

Mick hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:...nur so nebenbei...
das soll übrigens mittlerweile wieder so bleiben!
lg N
Noch ein BRAVO!
Eine schöne Nachricht am Ende eines ereignisreichen Tages... :D

LG Mick

Was für Ereignisse??

Dass wir gleichzeitig im Forum sind??

lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Antworten