Anhängerkupplung

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Anhängerkupplung

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es für den Puchi eine Anhängerkupplung gab?
Wenn ja, wie war die befestigt?

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von -N- »

ja, hab ich schon gesehen...

müsst es ja auch für Fiat 500 gegeben haben, ist wahrscheinlich mit dem Motorquerträger hinten mitgeschraubt...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:kann mir jemand sagen ob es für den Puchi eine Anhängerkupplung gab?
"gab" - hmm, ich glaube ende 50 war das noch nicht so schlimm mit selbstgebauten kupplungen
heute ist mir keine typisierte bekannt.
fuer den fiat gibt (oder gab) es welche mit tuev, aber die sind (so wie -n- schon "bemerkt" hat) fuer einen anderen quertraeger hinten.
was ich mich erinnern kann, ist dann luft zwischen der unteren aufnahme, d.h.womoeglich ohne umschweiszen zu montieren und damit vielleicht auch einzutragen?
irgendwann hab ich einmal photos gemacht - koennte ich zur not raussuchen...

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Snoop »

Hallo Erik,

ich könnte mir vorstellen daß die Halterung hinten in der Mitte der Motorhalterung und weiter vorne an der Getriebeaufhängung befestigt war oder?
Wenn Du an den Fotos mal vorbeiläufst :D könntest Du ja mal eines einstellen.

Die Idee wäre vielleicht einen Microwohnwagen zu bauen. Wenn man nach Isettawohnwagen sucht findet man so ein Ding. Wäre doch lustig...

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von wf »

Hallo,

mir wurde in Österreich gesagt das Anhängerkupplungen nicht mehr Typisiert werden müssen, werden nur mehr eingetragen.

Es soll im deutschen einige geben beim Händler in München die teure und irgendwo einen Nachbau soll aber in Ordnung sein.

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen daß die Halterung hinten in der Mitte der Motorhalterung und weiter vorne an der Getriebeaufhängung befestigt war oder?
in der mitte und hinten seitlich mit der stoszstange

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten