Die Suche ergab 150 Treffer

von Rv
Mo 30. Mai 2016, 17:17
Forum: biete
Thema: Felgen für Puch
Antworten: 1
Zugriffe: 7466

Re: Felgen für Puch

Erledigt!
Sind vergeben.
von Rv
Mi 13. Apr 2016, 19:02
Forum: fragen
Thema: Kennt den jemand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8844

Re: Kennt den jemand ?

Laut "Puch eine Entwicklungsgeschichte"
985ccm/45PS und 1286ccm/56PS
Das Foto dürfte vom 985er Motor des Puch "S" sein.
von Rv
Mo 11. Apr 2016, 23:20
Forum: fragen
Thema: Kennt den jemand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8844

Re: Kennt den jemand ?

Steyr-Puch Vierzylinder Type 750
Gab es mit 1000ccm und mit 1300ccm.
Zum größten Bedauern leider nur als Prototypen. :cry:
von Rv
Mo 11. Apr 2016, 23:16
Forum: tuning
Thema: Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 43841

Re: Vergaser

Hallo Bergi, am Mittelteil des Vergasers sitzt links (in Fahrtrichtung) eine Klemmschraube, die hält den Trichter. Vergaser muss dazu ganz auseinander genommen werden. Einspritzmenge und Pumpendüse auch angepasst? Prüfe auch ob die Drosselklappenwelle zuviel Spiel hat. Ich fürchte allerdings, deine ...
von Rv
Mo 4. Apr 2016, 23:32
Forum: fragen
Thema: Puch 500 S Zusammenbau !
Antworten: 45
Zugriffe: 71596

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Hallo Hermann,

die Felgen waren meines Wissens nach Silber.
Der Puch 500S entspricht eher dem Fiat 500F, nicht dem L.
Fotos von Unten habe ich leider auch keine zur Hand, aber das meiste kann ich wohl beschreiben.
Oder du kommst selber schauen, wenn du aus dem Wiener Raum bist.

rv
von Rv
Mo 4. Apr 2016, 23:08
Forum: tuning
Thema: Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 43841

Re: Vergaser

Hallo Bergi, wenn du den Solex 40 auf Hölbl umdüst muss der Trichter raus. Sportluftfilter, Trichter, Monte....alles für mehr Luftdurchsatz,da gehört Saugrohr und Flansch natürlich auch dazu. Aber kann dein Motor die viele Luft auch verbrauchen? Welchen Motor hast du als Grundlage? Hubraum? Nocke? V...
von Rv
So 20. Mär 2016, 20:02
Forum: fragen
Thema: Kennt sich damit wer aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 4880

Re: Kennt sich damit wer aus?

Ich würde mal auf eine Lichtmaschine tippen, allerdings für ein 24 Volt-System.
Also eher für irgend ein Nutzfahrzeug.

rv
von Rv
So 13. Mär 2016, 17:55
Forum: fragen
Thema: Puch 500 S Zusammenbau !
Antworten: 45
Zugriffe: 71596

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Hallo Hermann, nachdem die Bilder im Link nur zu sehen sind, wenn man dort registriert ist, beschreibe ich mal wie es bei meinem 500S ist. gr. Loch li. oben .......kl.li.oben....................................... re. oben Benzinleitung .......Handbremsseil.......................... Batteriekabel zu...
von Rv
Mo 22. Feb 2016, 19:46
Forum: biete
Thema: Felgen für Puch
Antworten: 1
Zugriffe: 7466

Felgen für Puch

Biete 3Stk. Felgen für Puch (für Alubremstrommel), mäßiger Zustand.

Preis VB: eine Kiste Bier.

Gruß Rv
von Rv
Mo 11. Jan 2016, 19:53
Forum: fragen
Thema: Motor läuft nur auf einem Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 38999

Re: Motor läuft nur auf einem Zylinder

Da fällt mir noch ein, dass bei den 32er Webern gern die Schwimmer absaufen.
Das solltest du bei der Gelegenheit auch gleich prüfen.

rv