Die Suche ergab 13 Treffer

von 500ervisa
Mi 17. Nov 2010, 08:24
Forum: tuning
Thema: Umbau auf Zwei Einzelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 18915

Re: Umbau auf Zwei Einzelvergaser

Hi Leute, ich denke dabei natürlich an meinen Visa-Motor. Aber bevor ich einen Riesen Aufwand betreibe mit den Vergasern würde ich halt schon gerne wissen ob die ganze Arbeit sich überhaupt lohnt - nicht nur optisch, sondern auch vortriebsmäßig.... Mein original Vergaser ist ein Weber 32/34 DMTC. Is...
von 500ervisa
Di 16. Nov 2010, 13:20
Forum: tuning
Thema: Umbau auf Zwei Einzelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 18915

Umbau auf Zwei Einzelvergaser

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf zwei Einzelvergaser ? Wenn ja, welche kämen in Frage? Gibt es auch Bilder zu so einem Umbau?
Fragen über Fragen.....

Grüße aus Hessen, 500ervisa
von 500ervisa
Sa 30. Okt 2010, 18:05
Forum: tuning
Thema: Vorderachse
Antworten: 11
Zugriffe: 33938

Re: Vorderachse

Supergutes Bild, danke !
Soll der Wagen bei der Sturzmessung beladen sein, so wie es auch bei der Spureinstellung im original FIAT Werkstatthandbuch beschrieben ist ?

Schönes Wochenende, 500ervisa
von 500ervisa
Fr 29. Okt 2010, 11:03
Forum: tuning
Thema: FIAT 500 Vierzylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 31678

Re: FIAT 500 Vierzylinder

OK, ich merke, ihr seid schwer auf Zack....! ;)

Gruß, 500ervisa
von 500ervisa
Fr 29. Okt 2010, 08:45
Forum: tuning
Thema: FIAT 500 Vierzylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 31678

FIAT 500 Vierzylinder

Hallo Leute, im Fiat 500 Forum (500er forum eingeben) Ist ein netter Bericht über jemand der sich seinen 500er aus VA-Blechen aufgebaut hat und der mittlerweile mit einem Citroen GSA Motor unterwegs ist. Alles mit TÜV-Segen- Einfach mal nach Roman Greisel oder VA500 suchen. OK, hat jetzt nix mit Puc...
von 500ervisa
Fr 29. Okt 2010, 08:33
Forum: tuning
Thema: Vorderachse
Antworten: 11
Zugriffe: 33938

Re: Vorderachse

Ich habe eine 5lagige Blattfeder mit umgedrehten Augen drin, Kürzere Federn und kürzere Dämpfer. Bei irgendnem italienischen Anbieter gekauft. Die Blattfeder war am Anfang nicht fahrbar, hatte ungefähr die Federwirkung wie ein T-Träger. Habe sie wieder ausgebaut und zerlegt und gefettet - da war kei...
von 500ervisa
Mi 27. Okt 2010, 09:03
Forum: tuning
Thema: Vorderachse
Antworten: 11
Zugriffe: 33938

Vorderachse

Hallo Leute, die Frage zum Tage : Was haben die schnellen Puchs für Vorderachsen / Blattfedern / Dämpfer verbaut, damit man zügig um die Ecken kommt. Trotz Tieferlegung stellt sich bei mir nicht so das erhoffte Kart-feeling ein.... Was kann man am Fahrwerk verbessern ohne gleich ein Vermögen auszuge...
von 500ervisa
Fr 22. Okt 2010, 09:06
Forum: plauderecke
Thema: 500ervisa
Antworten: 12
Zugriffe: 27904

Re: 500ervisa

Hi Leute - Hallo Erik ! :-)) Der Motor dreht so bis 6000 U/min, dann wird er durch die Elektronik "abgewürgt". Mal ein paar Daten zu meinem Auto : Ursprünglich Bj. 1972 als FIAT-Steinwinter ( mit 250ccm Goggomotor, 2-Takt) auf die Welt gekommen. Nach komplettrestauration auf Bj. 1968 zurüc...
von 500ervisa
Fr 22. Okt 2010, 08:16
Forum: suche
Thema: Motorhaube
Antworten: 8
Zugriffe: 17541

Re: Motorhaube

Hi Leute - Hallo Erik ! Superhauben-Ideen, danke ! Die Rote ist nach meinen Vorstellungen, ich will die obere Hälfte aufstellen können. Ich suche ne Puch Haube, da sind ja im unteren Teil schon Lüftungsschlitze drin. Den oberen Teil werde ich von der Fiat Haube nehmen. Und mein Heckabschlußblech hat...
von 500ervisa
Do 21. Okt 2010, 15:48
Forum: plauderecke
Thema: 500ervisa
Antworten: 12
Zugriffe: 27904

Re: 500ervisa

Guckt mal im Internet unter " Entmontage-FIAT500/126"
Bild 3,5,7,8. Von oben nach unten gezählt....

Gruß,500ervisa