Die Suche ergab 15 Treffer

von Michael_77
Sa 13. Jan 2018, 14:51
Forum: plauderecke
Thema: Wie haltbar war der Puch früher?
Antworten: 8
Zugriffe: 22731

Re: Wie haltbar war der Puch früher?

Bei meinen Alltagsfahrzeugen hab ich die Federn und alle anderen Fahrwerksteile immer mit Wachs (Innotec HighTempWax) eingesprüht, und bei jedem Reifenwechsel die Federteller ausgeblasen, um Schmutz und Streusplitt zu entfernen. Da gabs nie einen Bruch. Ein Kollege hat mir das so erklärt, dass durch...
von Michael_77
Do 11. Jan 2018, 13:00
Forum: plauderecke
Thema: Wie haltbar war der Puch früher?
Antworten: 8
Zugriffe: 22731

Re: Wie haltbar war der Puch früher?

Wie haltbar die Dinger auf der Straße waren, weiß ich leider nicht. Aber in einem alten Versuchsbericht von 1962 ist für den 650er Motor von 344h am Prüfstand die Rede, wobei davon 293h Volllast 4500 bis 4600U/min gefahren wurden. Bei einer Kontrollzerlegung danach wurde nur minimaler Verschleiß fes...
von Michael_77
Di 9. Jan 2018, 13:51
Forum: plauderecke
Thema: Nachrüstlösung - Rückholfeder Kupplungshebel PKW
Antworten: 2
Zugriffe: 9593

Re: Nachrüstlösung - Rückholfeder Kupplungshebel PKW

Ja ist natürlich ein Schaftschraube. Deshalb ist sie ja auch so lang. Wollt ich eh abschneiden, hat dann aber eh ganz gut gepasst wegen Kontermutter usw. Das wird natürlich noch ordentlich geschmiert, vorab nur mal mit Keramikspray. Hätte man dann am Foto aber nix mehr gesehen. Ich weiß, dass die Ku...
von Michael_77
Di 9. Jan 2018, 08:14
Forum: plauderecke
Thema: Nachrüstlösung - Rückholfeder Kupplungshebel PKW
Antworten: 2
Zugriffe: 9593

Nachrüstlösung - Rückholfeder Kupplungshebel PKW

Hallo, nachdem ich die beim Combi verbaute Drehfeder bei der Ausrückgabel schon mal erfolglos in mein PKW-Getriebe eingebaut hatte (ist viel zu stark und drückt meiner Meinung nach viel zu stark auf den Seegering), ließ mir das Thema dann doch keine Ruhe. Ist nämlich sicher nicht gut, wenn das Ausrü...
von Michael_77
Fr 24. Nov 2017, 12:06
Forum: plauderecke
Thema: Steyr - Puch 700 C Restauration
Antworten: 375
Zugriffe: 720287

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Danke für die Antwort, aber ich habe das ganze jetzt ohne die Feder zusammengebaut. Ich hatte die Feder probeweise schon drinnen (hab mir aus einem Rundstahl so eine Art Gabel zugeschliffen). Das Einbauen ging damit halbwegs, aber die Feder drückte dann die Gabel derartig stark nach unten, dass es n...
von Michael_77
Di 21. Nov 2017, 07:45
Forum: plauderecke
Thema: Steyr - Puch 700 C Restauration
Antworten: 375
Zugriffe: 720287

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Den Kupplungshebel habe ich ausgebaut, gereinigt und mit neuem Fett wieder zusammengebaut. Das Drucklager ist ein Originalteil, das habe ich letztes Jahr in St. Pölten gefunden. DSC02489.jpg Hallo Benjamin, wie hast du es denn geschafft, die Druckfeder einzubauen? Ich habs gestern mal versucht aber...
von Michael_77
Mi 15. Nov 2017, 19:14
Forum: fragen
Thema: Radlager Puch 500 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 20615

Re: Radlager Puch 500 hinten

Ich hab mich jetzt übrigens entschlossen, wieder beidseitig geschlossene 2RS Lager zu verwenden, weil ich das originale Schmierungskonzept einfach nicht nachvollziehen kann. In den Bereich zwischen Dichtring und Lager kommt ein bissl Fett rein. Dann hat - falls alles dicht bleibt - der Dichtring etw...
von Michael_77
Sa 11. Nov 2017, 20:55
Forum: fragen
Thema: Radlager Puch 500 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 20615

Re: Radlager Puch 500 hinten

hi Hast du eine Teilenummer und ev. die Maße von diesem Zwischenring?... Die Sicherheitsscheiben 501.3.34.075.1 habe ich, die würde ich sonst aussen abdrehen. 501.1.34.076.1 - 4mm stark - ich glaube ich hab auch einmal eine "abgedreht" - mit der feile:-) aber ich hab sicher eine herumkuge...
von Michael_77
Fr 10. Nov 2017, 18:24
Forum: fragen
Thema: Radlager Puch 500 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 20615

Re: Radlager Puch 500 hinten

Hast du eine Teilenummer und ev. die Maße von diesem Zwischenring? Bei mir hat eine alte Antriebswelle einen Schlag. Ich habe 2 neuere (volle) Antriebswellen rumliegen, bei denen der Rundlauf ok ist und die ich gern in meine alten Halbachsrohre einbauen möchte. Die Sicherheitsscheiben 501.3.34.075.1...
von Michael_77
Do 9. Nov 2017, 18:22
Forum: tuning
Thema: combigetriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 60173

Re: combigetriebe

hi 21082017100.jpg so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt - beim neuen tellerrad gleich einmal eine schraube ausbohren. warum? weil bei der probemontage eine abgerissen ist, also nichteinmal mit drehmoment "angeknallt". eigentlich bin ich ja froh, weil sich ein schraubenkopf im ...