Die Suche ergab 312 Treffer

von Mick
Sa 18. Jan 2020, 10:14
Forum: plauderecke
Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration
Antworten: 11
Zugriffe: 7177

Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration

Ich werde heute mal nachschauen, ob sich in meinem Fundus nicht eine Lehne findet.
In welchem Zustand darf sie denn sein?
Willst Du sie selbst herrichten, damit sie zum Rest passt? Dann wäre der Zustand nicht so wichtig.

LG Mick
von Mick
Fr 17. Jan 2020, 17:02
Forum: plauderecke
Thema: es ist so einsam hier
Antworten: 52
Zugriffe: 72911

Re: es ist so einsam hier

Ich schreib einfach mal wieder was, damit mal wieder wer was schreibt...
;) :D
von Mick
Sa 23. Nov 2019, 10:31
Forum: fragen
Thema: Radlager/Achsstummel hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Radlager/Achsstummel hinten

Achsstummeln wurden im Bereich der Lager geläppt, sprich Querschnitt geringfügig verringert, sodass sich die Lager (ohne Spiel) draufschieben lassen. Die Wandstärke der Stauchbuchsen beträgt sagenhafte 2mm !!! Sie wurden abgedreht auf etwa 1,2-1,5mm. Ich nehm´s vorweg: das hat nicht gereicht, Stauch...
von Mick
Do 7. Nov 2019, 20:26
Forum: fragen/infos zum forum
Thema: jubilaeum
Antworten: 15
Zugriffe: 25318

Re: jubilaeum

Wir gratulieren uns allen einfach selbst! :D

Und jetzt ab in die Neue Mittelschule...
;)
von Mick
Mi 23. Okt 2019, 07:58
Forum: fragen
Thema: Radlager/Achsstummel hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Radlager/Achsstummel hinten

Habe gestern die montierten Achsstummel wieder zerlegt.
Alle Lager wurden dabei zerstört (geht nicht anders). Leider waren 2 Originale von Steyr dabei. :cry:
Ebenso haben die Simmerringe dran glauben müssen.

Jetzt geht´s ans Adaptieren der Achsstummel... :roll:

LG
Mick
von Mick
Mi 23. Okt 2019, 07:52
Forum: plauderecke
Thema: es ist so einsam hier
Antworten: 52
Zugriffe: 72911

Re: es ist so einsam hier

Ich wollte nur wieder mal was schreiben... ;)
Liebe Grüße
Mick
von Mick
Sa 28. Sep 2019, 18:26
Forum: fragen
Thema: Radlager/Achsstummel hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Radlager/Achsstummel hinten

Hallo Puch-Freunde! Ich beschäftige mich nun schon eine geraume Zeit mit dem Tausch der hinteren Achsstummel inkl. Radlager beim 500S (1969). Zu den Geschehnissen der letzten Wochen: Kauf neuer Achstummel, Radlager innen+außen, Simmeringe, Bremsträgerplatte, Ruckdämpfer, Achswellen,... das komplette...
von Mick
Sa 6. Jul 2019, 13:44
Forum: suche
Thema: Steyr Puch 126
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Re: Steyr Puch 126

SteyrPuch126 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 12:04
Suche Felgen die ähnlich der 650er Felgen sind.
Welche meinst du mit 650er Felgen?
Hast du ein Foto?
LG Mick
von Mick
Mo 13. Mai 2019, 17:03
Forum: fragen
Thema: Anzugsdrehmoment Radschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 6017

Re: Anzugsdrehmoment Radschrauben

Schraubenfestigkeit muss 8.8 sein. Trotzdem habe ich beim "Ausbanln" der vielen Puchautos in den vergangenen Jahren eine Menge überdehnter Schrauben vorgefunden, was wohl an der lieblosen Festzieherei von "Fachwerkstätten" mittels Kompressor (auf Höchststufe!) liegt. :evil: ;) 60 Nm werden wohl auch...
von Mick
Fr 10. Mai 2019, 21:36
Forum: fragen
Thema: Anzugsdrehmoment Radschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 6017

Re: Anzugsdrehmoment Radschrauben

Habe grad im Fiat500-Forum was darüber gefunden:
Angeblich sind es bei Stahlfelgen mit den Schrauben mit Unterlegscheiben (Sprengringe) 5kpm = 49,05 NM.
Kann das stimmen?