Die Suche ergab 323 Treffer

von Mick
Mo 23. Nov 2020, 18:49
Forum: biete
Thema: Schalensitze Cobra
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Schalensitze Cobra

Hallo! Da ich den Puch auf annähernd original rückbauen möchte, sind die Schalensitze zu haben, die ich 1992 bei Moser-Tuning in Wien 17 gekauft hatte. Hosenträgergurte wären - wenn gewünscht - auch dabei. Der Puch wurde seit seinem Tuning 1992 etwa 18.000 km gefahren, nie jedoch auf der Rennstrecke...
von Mick
Fr 20. Nov 2020, 18:55
Forum: fragen
Thema: Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 11740

Re: Reifen

Ich habe zwischenzeitlich Kontakt via Fiat 500 - Forum zu einem Tiroler, der die 145er am Fiat eintragen lassen konnte, sogar mit Oldtimer-Typisierung. Worauf der TÜV aufbaut (Gutachten oder Werksgenehmigung) weiß ich noch nicht. Habe nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort. Hier die Antwort a...
von Mick
So 8. Nov 2020, 15:35
Forum: fragen
Thema: Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 11740

Re: Reifen

Ich habe zwischenzeitlich Kontakt via Fiat 500 - Forum zu einem Tiroler, der die 145er am Fiat eintragen lassen konnte, sogar mit Oldtimer-Typisierung. Worauf der TÜV aufbaut (Gutachten oder Werksgenehmigung) weiß ich noch nicht. Habe nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort. Was mich nur extrem...
von Mick
Fr 6. Nov 2020, 12:57
Forum: fragen
Thema: Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 11740

Re: Reifen

... Würde für den 500S auch eine Zulassung von einem Fiat helfen? Lg Arno Gibt´s denn eine Genehmigung für 145/70/R12 für den Fiat 500? Passen tun sie jedenfalls perfekt in den Radkasten, beim 155er-Reifen wird´s schon knapp. Ich hatte in den 90ern vorne 145er und hinten 155er drauf (mit den Felgen...
von Mick
Sa 17. Okt 2020, 09:46
Forum: fragen
Thema: Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 11740

Re: Reifen

Ich greife das Thema mal auf mit der Frage: Hat schon mal jemand 145/70 R12 eintragen lassen (Puch 500S) ? (Eigentlich wäre nicht mal ein 135/12er möglich, da im Typenschein 125/12 steht!) Mit Gutachten sollte das doch kein Problem sein. Aber wer erstellt ein solches? Hat vielleicht jemand schon mal...
von Mick
Mo 21. Sep 2020, 19:29
Forum: plauderecke
Thema: Marktwert - Wiederbeschaffungswert
Antworten: 1
Zugriffe: 2157

Marktwert - Wiederbeschaffungswert

Im Zuge eines Haftpflicht-Versicherungsfalles wurde im Juli 2020 nicht nur der Schaden an meinem 500 S bewertet (€ 6.000,-), sondern auch das Fahrzeug selbst. Das Fahrzeug: Steyr Puch 500S Baujahr 1969 (Erstzulassung 10/1969); restauriert 1989-1991, mittlerweile einige kleine Gebrauchsspuren, aber n...
von Mick
Sa 19. Sep 2020, 20:37
Forum: plauderecke
Thema: es ist so einsam hier
Antworten: 55
Zugriffe: 99241

Re: es ist so einsam hier

erik hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 19:14 hi
vielleicht ist einfach schon alles gesagt?
e
Schon Karl Valentin hat festgestellt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" :D
von Mick
Fr 18. Sep 2020, 17:47
Forum: plauderecke
Thema: es ist so einsam hier
Antworten: 55
Zugriffe: 99241

Re: es ist so einsam hier

Man denkt sich, dass während dieser lästigen Bier-Pandemie, wo viele von uns bei Kurzarbeit, Homeoffice, etc. mehr Zeit für´s Pucherl und sicher auch für´s Forum haben sollten, hier mehr los sein sollte. Seltsamerweise ist dem aber nicht so. :?:
von Mick
Fr 14. Aug 2020, 18:46
Forum: biete
Thema: Borrani Felgen mit Reifen
Antworten: 1
Zugriffe: 5212

Re: Borrani Felgen mit Reifen

Noch immer aktuell!
von Mick
Do 21. Mai 2020, 15:55
Forum: photos
Thema: puch 500 fiat 500 fiat 126 felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 15438

Re: puch 500 fiat 500 fiat 126 felgen

Hier eine Original 126er Felge mit "FIAT"-Schriftzug Ich wollte einen ganzen Satz herrichten für den Puch (strahlen, grundieren, lackieren, neue Reifen),... Aber dann wäre das Bohren eines Loches für die Radkappe durch den "FIAT"-Schriftzug erforderlich gewesen. Und das geht nun ...