Projekt 2 startet bald

alles andere
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Habe mir heute einen Puch 500 D um 500€ gekauft.
Sollte alles da sein bis auf das Getriebe.
Nur ist da ein kleines Problem, da er ihn platzsparend verstaut hat, ist er in mehrere Teile zerlegt. :shock:
Der hat das arme Auto einfach auseinander geschnitten.

Wenn ich ihn hole werde ich Fotos Reinstellen,
Und ob das Puzzle zusammen geschweißt wird oder als Ersatzteillager herhält stellt sich erst heraus.

Bis auf die Bodenplatte hält sich der Rost auch in grenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Habe mir heute einen Puch 500 D um 500€ gekauft.
gratuliere! und da sagen die leute immer es gibt keine billigen puchautos mehr:-)
Benjamin hat geschrieben:Sollte alles da sein bis auf das Getriebe.
na da werden wir schon eines finden fuer dich...
Benjamin hat geschrieben:Und ob das Puzzle zusammen geschweißt wird oder als Ersatzteillager herhält stellt sich erst heraus.
natuerlich herrichten!

erzaehl, wie lange ist denn das "zerlegen" schon her?

welches bj.?

welche farbe:-)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Das zerlegen ist ca. 20 Jahre her.
Der Wagen ist anscheinend 1959 Baujahr der erste mit dem Puch Adler.
Leider hat er die Karosserie in Teile zersägt und anscheinend ist bis auf die Bodenplatte alles da.
Ich hoffe halt wenn ich das zusammen Schweiße das es noch die selbe Stabilität hat?

Das Getriebe hat er verkauft und einen Tr Motor hat er irgendwo rumliegen, der Vom Auto ist jetzt in so einem Traktor? Unterwegs.
Naja ist halt alles ohne Papiere, aber die bekomme is sonst schon hoffe ich halt!
Wenns zu schlimm ist habe ich halt viele Ersatzteile für einen 500D!
Aja das Dach fehlt auch.

Werde noch ein Foto davon Reinstellen 1 hab ich ja durch den Spalt gemacht!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Das zerlegen ist ca. 20 Jahre her.
das klingt schon einmal gut, dann ist er vielleicht nicht verpfuscht, sondern halt von damals uebriggeblieben
Benjamin hat geschrieben:Leider hat er die Karosserie in Teile zersägt und anscheinend ist bis auf die Bodenplatte alles da.
Ich hoffe halt wenn ich das zusammen Schweiße das es noch die selbe Stabilität hat?
das haengt jetzt natuerlich stark davon ab, wie er ihn zerschnitten, je nachdem wirds mehr oder weniger aufwand
Benjamin hat geschrieben:Das Getriebe hat er verkauft und einen Tr Motor hat er irgendwo rumliegen
letzterer ist hoffentlich fuer den quasi unersetzbaren originalmotor dabei...
Benjamin hat geschrieben:der Vom Auto ist jetzt in so einem Traktor? Unterwegs.
vielleicht ein reform
Benjamin hat geschrieben:Naja ist halt alles ohne Papiere, aber die bekomme is sonst schon hoffe ich halt!
lass dir auf jeden fall einen kaufvertrag (mit fgst#) ausstellen - is auch fuer den verkaeufer gut, damit er nachweisen kann wo das wrack hingegangen ist.
Benjamin hat geschrieben:Aja das Dach fehlt auch.
gehoert ohnehin ein fetzendach drauf:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

DSC_2031.JPG
DSC_2031.JPG (149.02 KiB) 18276 mal betrachtet
So hier das Foto hab mein Handy nur durch nen spalt durchgedrückt und ein Foto gemacht,
da rund um das Auto Holz gestapelt ist.
Schaut aus als wäre er mal wo gestreift aber kein Rost zu sehen!

Ich hoffe dass das Pucherl zum Größten Teil halbwegs komplett ist,
sonst habe ich mir halt Ersatzteile für den nächsten gekauft. ;)
Ein 500D wird wohl zu finden sein aber zu erst mal gucken!

Anscheinend mit den Schmalen Heckleuchten und den seitlichen Blinkern,
Ich habe schon 2 nicht stark angerostete Selbstmördertüren erspähen können,
aber er ruft mich an wenn er da Freiräumt dann kommt er zu mir! :mrgreen:
Transport auch leicht mit einem so zerlegten Auto. :shock: (auch nur 5km entfernt)

Hab schon viele Ideen zu dem Auto, und da ich mich schon besser auskenne wird dieser noch schöner!

Wegen dem Motor den Originalen hat er verliehen eben beim Traktor und er Fragt mal sonst schaut er ob er den TR Motor findet,
naja nicht so tragisch Hauptsache Motor :twisted: !

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin (der jetzt wieder Schwung in die Bude bringt :mrgreen: )
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben: So hier das Foto hab mein Handy nur durch nen spalt durchgedrückt und ein Foto gemacht,
da rund um das Auto Holz gestapelt ist.
Schaut aus als wäre er mal wo gestreift aber kein Rost zu sehen!
genau darum geht es auch, wenn die substanz gut ist, kann es weniger aufwand sein alles wieder zusammenzuschweissen, als eine rostleiche mit neuen blechen zu versehen.
fuer mich sieht es so aus, alsob das untere scharnier herausgeschnitten ist, das waere bloed und laesst auch auf weitere unsachgemaesse schnitte schliessen, aber mehr zu ueberlegen macht keinen sinn, irgendwann siehst du es ja ohnehin.
Benjamin hat geschrieben:Ich habe schon 2 nicht stark angerostete Selbstmördertüren erspähen können,
das ist gut, weil der vermutlich noch die alten modelle hat (untere scharniere der dreieckfenster mit einer alukappe)
Benjamin hat geschrieben:Wegen dem Motor den Originalen hat er verliehen eben beim Traktor und er Fragt mal sonst schaut er ob er den TR Motor findet,
naja nicht so tragisch Hauptsache Motor
das sehe ich nicht so, taet mich schon interessieren was der andere motor fuer einer ist - also gleich einmal her mit der motornummer wenn du sie hast:-)
ich glaube eher nicht dasz es sich um einen echten tr-motor handelt, weil da sehr oft im laufe der zeit einiges "verwechselt" wird, aber neugierig darf man immer sein...
Benjamin hat geschrieben:(der jetzt wieder Schwung in die Bude bringt)
:-)))

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Rv »

Hallo Benjamin,
du hast dich ja ordentlich mit dem Puch-Virus infisziert :mrgreen:
Da gibt es eben nur eine Medizin - ein neues Projekt muss her!
Wenn du es wieder so schnell angehst, dann bist du wohl nächsten Sommer im 500D unterwegs.
Projekte haben ja so einige hier im Froum (ich will ja keine Namen nennen ;) ), aber kaum jemand zieht das so durch.
Viel Spass dabei!

rv
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Ich lasse mich einfach mal überraschen was kommt!
Und wenn es zu viel Frack ist und zu wenig Auto wirds halt Ersatzteillager und dann schaue ich um so einen.

Er sagte die Bodenplatte Fehlt, bin gespannt wie viel Bodenplatte, denn wenn das Heck fehlt hab ich ein kleines Problem Achsaufhängung und so? (mal überraschen lassen)

Wird schon etwas werden! Gab's dieses Auto Original auch in Türkis? Rot gibt's schon so viele.
Metallic Lack würde mir gefallen ist aber nicht original,
Bis das da Lack raufkommt ist es noch ein weiter Weg.

Wenn ich diesen angehe wird meiner in Glückliche Hände übergeben (aber nur jemand der mein Auto echt will!) dann steht genug Geld zum Restaurieren zu Verfügung! Denn Reich bin ich als Lehrling leider nicht und mit dem Platz ist das auch so ne sache.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi

farben sind 59 eher dezent blass gewesen
ich hab allerdings einmal einen 700er (in teilen:-) bekommen, welcher mit null km in metallic umlackiert wurde, also sag niemals nie:-)
Benjamin hat geschrieben:wenn das Heck fehlt hab ich ein kleines Problem Achsaufhängung und so?
ich glaub da wird oder wurde schon recht viel in ungarn nachgebaut

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Achso ok,
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was passiert!
Bin gespannt und Freu mich schon!

Und irgendwie geht mir Türkis Metallic nicht aus dem Kopf ;)

Und Rv der Puch Virus hat mich nicht nur getroffen sondern erschlagen :mrgreen:

Aja noch ne Frage dieses Baujahr hat dann ein Vollsyncronisiertes Getriebe oder?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Antworten