Projekt 2 startet bald

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Benjamin
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Auto heute geholt!
Ist nur als Ersatzteillager zu gebrauchen da viele Teile Fehlen und manche beschädigt sind.

Aber das Positive 2x Ganze nicht Durchgerostete Selbstmördertüren, Bis auf ein Dreiecksfenster alle Scheiben, Ganghebel, Tacho (linksdrehend), Kofferaumdeckel mit fast ohne rost, Seitenteil links (rechts Unfall), Motor bekomme ich noch, Einige Lichter und noch einige Teile morgen kommen Fotos!

Falls jemand etwas von einem Puch 500 D mit dem Bürzel weiß bitte melden!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Morgen schaue ich ein Pucherl an! :D
Bin gespannt,es ist ein komplett zerlegter 650T der schon sandgestrahlt ist.
Der Rost hält sich anscheinend auch in grenzen werde auf jeden fall Fotos machen.

Möchte auch etwas darüber wissen der hat 27ps oder? Ist dieses Modell eher seltener oder?Freu mich auf jedenfall aufs anschauen! :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Morgen schaue ich ein Pucherl an!
dann bin ich vermutlich zu spaet mit meiner antwort:
der 650t hat die 20ps maschine mit der gleichen bohrung wie der(700er) combi, also 80mm.
damit hat er auch die anderen zylinderkoepfe, welche auf diese bohrung passen.
27ps hatte dann der 650tr (mit doppelvergaser im gegensatz zu obigen).

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Benjamin
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
So habe das Pucherl angesehen, jetzt stellt sich die Frage zählt sich das aus und ist das schaffbar?

Bodenplatte ist vorne abgeschnitten auch die Schweller also vordere Karosserie hält nur am Dach mit der Hinteren zusammen, dadurch entstand ein Knick bei der A-Säule.

Auch Schweller und Bodenplatte sind Falsch (vom 500S) diese sind auch sehr schlecht eingeschweißt worden klar ist ja auch wieder abgerissen.

Man braucht alle Blechteile rund um das Auto die Bodenplatte innenkotflügel....

Vorne links ist auch noch ein Unfallschaden denn der Innenkotflügel und das Stufenblech sind verformt.

Dann habe ich noch eine Frage wo befindet sich normal die Fahrgestellnummer? Oben links auf Höhe des Scharnier vom Kofferaumdeckel?
Oder auf Höhe des Tanks denn da ist ein 10cm Loch anscheinend für Lautsprecher?

Die Blechteile würden mehr als der Kaufpreis ausmachen das müsste ich mir noch sehr gut überlegen? Wobei ich nicht mal alle gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
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erik
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage wo befindet sich normal die Fahrgestellnummer?
siehe forum

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Benjamin
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
So jetzt hab ich was :mrgreen:
Freu mich schon aufs beginnen, habe auch schon viele Ideen!

Zwar habe ich einen 700c gefunden!

Der Zustand geht so alles 15cm übern Boden ist nicht Grad das beste ist aber auch nicht schlechter als der 500S war. ;)

Fotos kommen noch falls sich das Internet mal überlegt ein wenig schneller zu funktionieren (bin Berufsschule) kommen auch noch Fotos!

Der 700 ist vom Platz ja auch super! :mrgreen:

Die Farbe die der Puch bekommt weiß ich auch schon!
Hellblau oder Türkis, das ganze dann entweder mit stoffdach oder dachträger und original Blechdach!
Und dann noch mit Beschen Felgen.

Habe auch noch ein paar fragen ob mir jemand hilft, z.B. Getriebe da kenn ich mich dann doch noch zu wenig aus.
Auch Vergaser fällts dieser ausgeschlagen ist.
Möchte auch die Karosserie Sandstrahlen und dann beginnen!

Freu mich schon sehr aufs beginnen und werde auf jeden Fall wieder viele Fotos machen! ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:So jetzt hab ich was
freut mich

frage einfach drauf los - es wird sich immer eine antwort finden

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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:... z.B. Getriebe da kenn ich mich dann doch noch zu wenig aus.
das getriebe ist ein anderes im gegensatz zum alten 500er und entspricht dem des haflingers.
prinzipiell zwar gleich wie das 500er, aber spiegelverkehrt aufgebaut. damit ist das schaltgestaenge auch anders konstruiert und du solltest aufpassen ob dieses vohanden ist. der tacho dreht auch anders rum, das ist gleichzeitig die auffaelligste erscheinung nach aussen.

ansonsten unterscheidet sich der combi in erster linie durch die karosserie, die im gegensatz zum pkw nie modernisiert wurde dh immer selbstmoerdertueren hatte. auch als es bei uns schon lange den europa bzw spaeter den "s" und bei fiat den "f" gegeben hat wurde er als "autobianchi" bis in die mitte der 70er gebaut. da aber natuerlich mit fiat-technik.

welche teile im detail alle verschieden sind, kann ich an dieser stelle nicht aufzaehlen, aber es gilt natuerlich ganz allgemein, je kompletter ein fahrzeug ist, umso leichter tut man sich bei der restauration.
dasz die batterie vorne ist darf dich nicht stoeren und die vorderradaufhaengung ist leicht unterschiedlich (blattfeder, achsschenkel, bremstraegerblech, trommel).
das wirst du von aussen nicht so schnell feststellen koennen, ausser dasz die blattfeder eine lage mehr hat.
im ersatzteilkatalog erkennt man die teile oft, weil die nummern mit 504 bzw 700 beginnen (das tun sie beim 650t allerdings manchmal auch, denn der hat ja fast den gleichen motor)

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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

Wow Danke,
Teile sind alle da und noch einige mehr!
Nur ist halt alles zerlegt und liegt irgendwo Rum aber alles da ist ganz sicher!
Bin gespannt wies mir geht!
Wie lang ist eigentlich der Kombi?

Nur weil es mich interessiert was würdet ihr mit einer Rostigen Karosserie machen?

Sandstrahlen? Kosten?
Oder Trockeneisstrahlen da hat man keinen Sand in den Hohlräumen.
Tauchbadentlackung? (anscheinend Rost noch da und teuer)
Oder mit der Drahtbürste und der Flex obwohl diese Arbeit sehr mühsam war und ich das Gefühl hatte nicht weiter zu kommen.

Wie habt ihr das gemacht?

Möchte nämlich viele Sachen lernen!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
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Re: Projekt 2 startet bald

Beitrag von Benjamin »

So jetzt kann ich bald etwas sagen!
Nächste Woche ist endlich mein Hänger angemeldet (nach 4 Wochen :? ) !
Werde das Pucherl normalerweise in 2-3 Wochen zu Hause stehen haben.

Danach werde ich mir eine Firma suchen die mir die Karosserie Sandstrahlt,
habt ihr Empfehlungen? (am liebsten noch vorm Winter damit ich nicht mit der Karosserie am Hänger durchs Salz fahren muss)
Oder gibt es bessere alternativen?

Auch interessant wird es bei den Blechteilen da ich für den 700 eigentlich nicht viel finde. (z.B. Seitenteil..)

Dann werde ich die Sitze neu beziehen lassen, kennt jemand jemanden?

Beim Getriebe wird mir auch jemand helfen müssen da ich mich da nicht so gut auskenne. :)

Eine Firma die Vergaser überholt wäre auch interessant möchte das auf jeden Fall noch genauer lernen! (macht man in der Lehre leider nicht :cry: )

Was gab es beim 700 eigentlich an Original Farben? Lack und Sitzfarbe?

Ich möchte auf jeden Fall bei den ganzen arbeiten dabei sein um es zu lernen! Finde solche Arbeiten sehr interessant!

Ich freue mich schon auf den Beginn der Restauration!

So jetzt noch die ersten Fotos vom Pucherl! :mrgreen:
PICT2412.JPG
PICT2412.JPG (160.45 KiB) 15960 mal betrachtet
PICT2411.JPG
PICT2411.JPG (160.52 KiB) 15960 mal betrachtet
PICT2410.JPG
PICT2410.JPG (163.57 KiB) 15960 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin der euch ein schönes Wochenende wünscht!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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