Steyr - Puch 700 C Restauration

alles andere
Benutzeravatar
ArnoT
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 07:35

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von ArnoT »

Servus!
Also ich kann nur sagen - einfach toll was Du da machst.
Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder.
Werde bei nächster Gelegenheit mal Bilder von meinem Combi machen.

lg
Arno
MlG
Arno

Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Beim Reperaturblech muss ich mir auch noch was einfallen lassen den der Bogen ist beim 500er etwas anders als beim 700er oder es ist weil das andere Blech auch noch drin ist?
hmm, schaut schon ziemlich "daneben" aus, noch dazu dachte ich es waere ein ueberzugblech.
was willst du eigentlich alles tauschen, der innenradlauf ist ja auch durch, willst du den ausbessern?
also mich wuerde das ja schon interessieren, ob 500 und 700 einen aehnlichen radlauf haben oder nicht.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Ich werde mal versuchen innen ein Stück auszulösen und dann schauen wie der Bogen dann passt.

Aber glaube dass es besser sein wird den Innenradlauf auch zu tauschen damit der Bogen dann auch passt.
Nicht das da was eingedrückt ist und dadurch nicht passt.

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende! ;)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von pletschi »

Hallo
Hab bei mir auch alles was ging mit der Punktschweisszange gemacht.
Ist eine riesige Arbeitserleichterung und wird profimässig.
Tolles gelingen
Liebe Grüsse Stefan
http://www.member.aon.at/puchsteff" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

pletschi deiner ist echt Super geworden! Ich bin gespannt wie meiner dann aussieht. :)
Ich mache mir eigentlich nur sorgen um die Seitenteile aber mein Bruder meint das die Kleinen Unebenheiten mit Verzinnen dann gar kein Problem sind.
Darf ich fragen wo du die Elektronen für die Punkschweißzange gekauft hast denn bei meiner sind die Fast aufgebraucht.

ArnoT Ich freu mich schon auf deine Bilder :) !

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von pletschi »

Hallo
Die Zange hab ich mir in unserer Firm in der Werkstatt ausgeborgt. Die war fast noch orignalverpackt.
Hab nichts gebraucht dazu.
LG Stefan
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Achso dann werde ich mir mal einen Händler suchen der die Kontakte für die Punktschweißzange verkauft.
Vielleicht finde ich auch andere die man brauchen kann. ;)

Heute hab ich wieder mal ein bisschen was gemacht und zwar habe ich ein Stück vom Seitenteil herausgetrennt und habe die Ursache gefunden warum das Reperaturblech nicht passt! :D
Der Innenradkasten ist verformt das kann man hier am Foto sehr schön erkennen! Der Bogen ist oben zu spitz und dadurch entsteht der Spalt.
Jetzt werde ich das links und rechts auch kaufen dann ist da auch für lange Zeit Ruhe! :mrgreen:
DSC_0463.JPG
DSC_0463.JPG (113.39 KiB) 15265 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Der Innenradkasten ist verformt das kann man hier am Foto sehr schön erkennen!
ja, da sieht man es gut, auch der innere radkasten scheint gestaucht zu sein.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

So wieder ein bisschen was geschafft! :)

Bis zum einschweißen ist es zwar noch eine Menge arbeit aber die Linke Seite ist jetzt so weit zerlegt dass man schon die neuen Bleche mal anprobieren kann. :mrgreen:
DSC01026.jpg
DSC01026.jpg (152.03 KiB) 15162 mal betrachtet
Jetzt hat sich endlich auch das mit dem mittleren Blech erledigt denn ich weiß jetzt wo das hinkommt! ;)
Es ist rechts an der Kante vom Innenschweller angeschweißt und ich glaube vorne dann umgebogen.
DSC01027.jpg
DSC01027.jpg (131.27 KiB) 15162 mal betrachtet
Und hier sind noch die Bleche innen zu ersetzten und natürlich den Rost entfernen! ;)
Könnt ihr einen Rostumwandler empfehlen?
Außen das Untere Stück muss ich mir selbst basteln.
DSC01029.jpg
DSC01029.jpg (127.54 KiB) 15162 mal betrachtet
Und damit auch ein bisschen Abwechslung rein Kommt hab ich wieder mal Teile aufgearbeitet diesmal die Scheinwerfer!
Die Zierringe müssten die Richtigen sein, bei den Gläsern bin ich mir nicht so sicher aber die Gefallen mir so gut die Kommen auf Jedenfall Rein!
Auch die Zierringe wurden Richtig mit der Poliermaschine bearbeitet bis sie wider fast wie neu sind!
DSC01031.jpg
DSC01031.jpg (156.66 KiB) 15162 mal betrachtet
Reflektoren habe ich leider keine aber die Bekommt man sicher noch neu oder? Meine sind Durchgerostet. :shock:


So viel weiter bin ich jetzt nicht so gekommen aber jetzt mal die Oldtimer Messe Tulln genießen und dann gehts wieder weiter! :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Mick »

Benjamin hat geschrieben:Könnt ihr einen Rostumwandler empfehlen?
Bin seit Jahren mit FERTAN sehr zufrieden.

LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Antworten