Steyr - Puch 700 C Restauration

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Beim Kurbelapperat links habe ich jetzt einen neuen drin der aber leider etwas schwer geht, da werde ich mich um einen Originalen umschauen.
Den neuen Kann ich nicht empfehlen denn die Mechanik geht viel schwerer als beim Originalen, auch nachschmieren brachte nichts.
Der einbau ist auch nicht so leicht, unten muss man ein Stück dranschweißen da der zu kurz ist. (oder ist der für die andere Türe mit Blech Griff)
Und dann noch den Hebel so zurecht biegen das er nirgendwo dran kommt.
Ich habe den 11 Mal aus und eingebaut bis ich halbwegs zufrieden war. :?

Rechts ist einer von meinen 500D Teilen drin der geht super!
Der Passte auch beim ersten Versuch.
Die Türverkleidungen habe ich dann auch gleich dran gebaut.

Nach der Arbeit habe ich dann das Blechdach drangeschraubt und schon wird es immer schöner!
So mit dem Braunen Dach gefällt mir das super gut!
DSC03577.jpg
DSC03577.jpg (129.17 KiB) 32299 mal betrachtet
So schaut es innen aus, nur weiß ich noch nicht wie die Blech Ecken montiert gehören.
Vielleicht habe ich falsche denn die liegen nicht am Dach an? Das muss ich mir mal bei einem Anderen Puch anschauen wie das Richtig ist.
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DSC03582.jpg (128.62 KiB) 32299 mal betrachtet
Und dann kam noch das worauf ich mich schon die Ganze Zeit freue,
nämlich mein Dachträger.
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DSC03590.jpg (149.28 KiB) 32299 mal betrachtet
Jetzt fehlt nicht mehr viel. Die Hecktraverse, ein Ölfilter mit Anschlüssen (ist in arbeit) und einige Kleinteile.
Und dann hoffen das mein Auto auch toll und ohne Probleme fährt. :)
Aber das kann ich dann in ca. 1-2 Wochen herausfinden wenn nichts dazwischen kommt.
DSC03588.jpg
DSC03588.jpg (113.17 KiB) 32299 mal betrachtet
Perfekt ist mein Auto zwar nicht aber man lernt nur beim Probieren! und manchmal auch etwas ärgern :lol:
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Jetzt fehlt nicht mehr viel. Die Hecktraverse,...
was ist damit?

e
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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Die montiere ich dann wenn ich die Kabel zum Ölfilter verlegt habe denn so habe ich mehr Platz. :)
Und beim Ölfilter fehlen noch die Gewinde für den Temperatur und Druckgeber dann funktioniert das auch.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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ArnoT
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von ArnoT »

Super Benjamin!
Freu mich für Dich! Und bin schon sehr neugierig, das Auto in Natura zu sehen!
MlG
Arno

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Als nächstes ab zum Pickerl :D am Donnerstag ist Termin
DSC03596.jpg
DSC03596.jpg (148.77 KiB) 32275 mal betrachtet
Ich habe die Spur eingestellt und war auch schon kurz einen Asphaltierten Feldweg unterwegs.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme nur beim Luftfilter kommt etwas Öl raus denn da Fehlt ein Teil aber das bekomme ich. (Teil 3 im Reperaturbuch der Einsatz)
Und irgendwie Steht das Reserverad Bei der Batterie und der Lampe an so das es nicht rein Passen will, aber da schaue ich nach dem Pickerl denn da werde ich die Lampen noch einstellen.
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DSC03594.jpg (141.88 KiB) 32275 mal betrachtet
Bin schon gespannt wie sich mein Pucherl auf der Straße macht.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi

wow, das ist aber jetzt schnell gegangen - ich drueck dir die daumen fuer morgen!
Benjamin hat geschrieben:Beim Kurbelapperat links ... muss man ein Stück dranschweißen da der zu kurz ist. (oder ist der für die andere Türe mit Blech Griff)
ja, da gibt es verschiedene, 3-loch und 4-loch.

oft ist man mit guten gebrauchtteilen besser dran als mit neuem ersatz.
wenn du nichts findest, melde dich bei mir (fuer den 57er brauch ich ja keine mehr:-)

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

erik hat geschrieben: oft ist man mit guten gebrauchtteilen besser dran als mit neuem ersatz.
wenn du nichts findest, melde dich bei mir (fuer den 57er brauch ich ja keine mehr:-)
Danke,
Ich habe in St. Polten einen gefunden der läuft jetzt super!
Sogar in der Richtigen länge. :)
erik hat geschrieben:wow, das ist aber jetzt schnell gegangen - ich drueck dir die daumen fuer morgen!
Danke!
Ich bin gespannt ob die ersten 200km problemlos gehen, danach kommt noch mal ein Motor Ölwechsel.
Da werde ich dann auch das Ventilspiel neu einstellen und danach gebe ich auch mal Gas.

Die ersten 200km fahre ich schonend unter 3000 Umdrehungen schön langsam damit sich alles einläuft.

Oder länger schonend Fahren wie in der Anleitung da steht glaube ich 500km.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi

und wie wars?

gibst du eigentlich noch schwellerzierleisten drauf?

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

erik hat geschrieben:und wie wars?
Pickerl habe ich ohne Mängel bekommen! :)

Beim Anmelden wurde es dann etwas komplizierter da der Letzte Besitzer nicht der Verkäufer ist,
und das ich ein Einzeiliges Kennzeichen hinten habe aber auch das hat dann geklappt.

Heute habe ich schon 2 Kurze runden Gedreht und es funktioniert alles soweit ohne Probleme.
1 Kabel hatte ich falsch angeschlossen aber das habe ich auch richtig gestellt.

Das einzige was mir nach den ersten Kilometern aufgefallen ist das der Öldruckschalter etwas undicht ist,
diesen werde ich noch Tauschen und dann dürfte mein Motor fast trocken sein. ;)

Bergauf wird meinem Auto auch etwas Warm trotz der schonenden Fahrweise aber mit 85 Grad ist ja noch alles ok.
Mal schauen ob er nach dem einfahren mit mehr Gas und höherer Drehzahl dann zu heiß wird.
Nach dem einfahren werde ich dann auch mal schneller als ca. 75 Fahren, jetzt lasse ich das mal alles schön langsam einlaufen.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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ArnoT
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von ArnoT »

Servus Benjamin!

GRATULATION!!

Wenn es passt, dann bin ich nächste Woche mal in der Gegend und melde mich!
Freu mich schon, das Auto zu sehen.
Schalten funktioniert, wie ich lese - perfekt !
Also schön langsam einfahren und dann - Richtig Gasgeben!
lg
Arno
MlG
Arno

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