Steyr - Puch 700 C Restauration

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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Hat der 700 eh eine Blattfeder mit 5 Lagen?
beim combi gibts eine lage mehr, ob das alle haben kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.
Benjamin hat geschrieben:(Original Grau dann Blau, Gelb, Grün und Orange mit einem Hauch von Schwarz)
:-)))
Benjamin hat geschrieben:Aja ich habe gar nicht gewusst das es Luftfilter gab wo man Öl einfüllen muss
da gibts noch tolleres, den zyklon-luftfilter (aber nur beim haflinger)

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

So heute hat es mein Pucherl vom Anhänger runter geschafft! ;)

Am Wochenende werde ich dann weiter zerlegen und dann gehts zum Sandstrahlen (in ein paar Wochen). ;)
Ich werde auf jeden Fall dann berichten was es mir dann gekostet hat und wie es ausschaut! (bin selbst schon gespannt)

So jetzt ist Platz zum Arbeiten! :)
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DSC_0114.JPG (131.9 KiB) 18805 mal betrachtet
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Der Unterboden schaut bis auf ein paar Flächen die mit Flugzeugbautechnik (Nieten) Repariert wurden nicht so schlimm aus. :D
Federblattaufnahme nicht Rostig Pedalerieblech in Ordnung und im Heck schaut es auch gut aus .
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DSC_0116.JPG (121.35 KiB) 18805 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

So,
weit ist es nicht mehr bis das Auto komplett zerlegt ist!

Den Kabelbaum habe ich ausgebaut dieser muss aber erneuert werden (Kabel kaputt) aber den habe ich schon wo zum Kaufen gesehen.
Aber ich muss eh sehr viele Teile kaufen. ;)
Die ganzen Dämmatten habe ich ausgebaut und den alten Kleber entfernt.

Die Türen habe ich auch zerlegt bei diesen Fehlen auch noch einige Teile das ist aber nicht so tragisch.
Die Teile kommen noch.

Leider ist Rechts hinten das Auto ein bisschen verzogen ich hoffe das dies nicht so schlimm ist.
(das Blech Rechts von der Motorabdeckung hat sich um 3mm nach oben gehoben und am Rand ist ein kleiner Spalt)
Wird wahrscheinlich etwas mit dem Seiten Schaden zu tun haben.
Naja genau Kontrollieren ob nichts fehlt.

Nur weil ich neugierig bin passt die Anhängerkupplung vom Fiat 500 Giardiniera auf den Puch eigentlich auch? :)
Und wie hält der Motor hinten? Auf den Gewinden in der Querstrebe?
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Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi

na da geht ja einiges weiter
Benjamin hat geschrieben:Nur weil ich neugierig bin passt die Anhängerkupplung vom Fiat 500 Giardiniera auf den Puch eigentlich auch?
siehe da
Benjamin hat geschrieben:Und wie hält der Motor hinten? Auf den Gewinden in der Querstrebe?
nein, genauso wie der 500er mit einem buegel, der auf einem gummimetall-block aufliegt.
allerdings hat der combi einen eigenen plus eine querstrebe

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Schade,
Ich dachte das Heck ist gleich wie beim Fiat naja vielleicht lässt sich das ja irgendwie lösen.
(Würde mir sonst so einen mini Wohnwagen dranhängen :D )
Aber bis da hin kann ich mir noch viele Gedanken machen!

Bis nächste Woche hätte ich das Pucherl gerne Sandstrahl bereit damit das noch vor dem Schnee erledigt ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das klappt. ;)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

So jetzt ist nur mehr die Karosserie da! ;)

Vorne Rechts ist mir etwas aufgefallen und zwar beim Achsschenkelknochen ist eine Schraube abgerissen und da wurde einfach eine andere durchgesteckt und festgeschraubt.
(würdet ihr das lassen oder gibt es das originale Gewinde zum reinmachen?)
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So ich hoffe das ich vor Weihnachten noch zum Sandstrahlen komme ;)
Wie habt ihr die Halterung von der Blattfeder abbekommen?
Bei mir ist der Klotz festgerostet (das Aluteil zur Karosserie)
Ich hab mal Rostlöser draufgemacht vielleicht geht es ja morgen. :)
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Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Vorne Rechts ist mir etwas aufgefallen und zwar beim Achsschenkelknochen ist eine Schraube abgerissen und da wurde einfach eine andere durchgesteckt und festgeschraubt.
(würdet ihr das lassen oder gibt es das originale Gewinde zum reinmachen?)
original is das ja auch nur ein bolzen der auf ein blech geschweisst ist, halt ohne sechskant.
das is halt ein feingewinde, dh wenn du es sauber machen willst besorgst du dir einen bolzen mit dem gleichen gewinde und drehst ihn hinten ab und verschweisst...

achja, vorne is er spitz, das kannst du ja auch abdrehen.

und die schraube mit schaft nehmen - ach - was solls, sieht keiner und wird der stabilitaet keinen abbruch bringen:-)

die blattfederauflagen sind oft "festgerostet", is bloed, weil es diese meines wissens nicht mehr gibt.
also entweder drauf lassen, oder neue auf das passende masz bringen (die vom 126er).

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

So hab mal wieder etwas weiter gemacht. ;)

Und zwar sind die Lüftungsgitter wieder schön und nicht mehr Orange! ;)
Ich habe die Lüftungsgitter mit Abbeizer behandelt, ging super hat halt etwas gedauert.
(kann ich aber echt empfehlen das Alu wurde nicht angegriffen und der Lack ging auch super ab)

Nur würde mich etwas interessieren, waren die Lüftungsgitter Original Matt oder auf Hochglanz Poliert?
Und mit was würdet ihr das am besten Polieren?
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DSC00121.jpg (168.56 KiB) 18612 mal betrachtet
Am 23 Jännner kommt mein Pucherl zum Sandstrahlen! ;)

Wie breit ist eigentlich ein Dachträger für den Puch 700? (gibt es da schöne verchromte?)
Hat jemand Fotos davon?

Noch einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Nur würde mich etwas interessieren, waren die Lüftungsgitter Original Matt oder auf Hochglanz Poliert?
nur die rippen warn aussen poliert (das erkennt man sogar bei deinen selbst am photo noch:-)

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben: Wie breit ist eigentlich ein Dachträger für den Puch 700?
ich hab einen im keller liegen, der dat die auflagen auf 84,5 x 96cm.
kannst ja einmal schauen ob das passen wuerde.

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