Steyr - Puch 700 C Restauration

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Ja bitte kann ich mich melden wenn ich das nächste mal in Wien bin?

Einige Teile für meinen Puch habe ich heute auch bekommen! ;)
Zwar noch nicht alles aber die tauchen noch auf.
Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker, Kofferraumdeckel in Blau :mrgreen: noch bunter Und noch Kleinteile Tacho, Innenraumlicht...

Und einen Motor der zwar in dem Auto drin war aber nicht Nummerngleich ist mit dem Typenschein. (mit 518... wenn ich mich nicht irre das ist ja ein 700 Motor)
Was muss ich machen damit es beim Anmelden dann auch passt?
Ist da ein Solex 40 Vergaser Original?

Am Freitag geht's zum Sandstrahlen und dann bin ich gespannt wie viel Rost vorkommt. ;)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Und einen Motor der zwar in dem Auto drin war aber nicht Nummerngleich ist mit dem Typenschein. (mit 518... wenn ich mich nicht irre das ist ja ein 700 Motor)
Was muss ich machen damit es beim Anmelden dann auch passt?
das ist eine sehr gute frage, weil mir jetzt schon mehrmals gesagt wurde, man braucht tauschmotoren nicht mehr eintragen lassen wenn sie baugleich sind.
ja, 518.... ist eindeutig ein 700er motor
nachdem es in neuen zulassungsscheinen die zeile "p5" nicht mehr gibt (motornummer), koennte das sogar stimmen, ich hab aber noch nicht nachgeforscht ob das stimmt
Benjamin hat geschrieben:Ist da ein Solex 40 Vergaser Original?
kann beides drinnen sein solex 40 oder weber 32
der solex ist ohnehin der beliebtere:-)

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Jetzt ist mein armer Zerknitterter und Zerdellter Puch Sandgestrahlt! ;)
Das kann ich echt jedem empfehlen!
Beim Dach und den Türen kann man nur die Ränder machen da das Blech sich sonst verziehen kann.

Das wird jetzt ein schönes Arbeiten! :shock:

Mit neuem (alten) Kofferraumdeckel:
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DSC00138.jpg (105.29 KiB) 18207 mal betrachtet
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DSC00142.jpg (101.66 KiB) 18207 mal betrachtet
Hier bereits Sandgestrahlt, die Probleme sind hier eindeutig die Seitenteile besonders das Rechte da ist es echt Schlimm :?
Die Spachtelmasse war hier über 1cm Dick!!! :shock:
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Der Boden wirkt nicht so schlecht gehört aber auch erneuert da durch öfteres biegen gerissen.
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Dateianhänge
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Zuletzt geändert von Benjamin am Fr 23. Jan 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Das Frontblech und die Kotflügel sind eh auch durchgerostet aber das war schon vorher klar
DSC00151.jpg
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Hier der Unterboden:
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DSC00162.jpg (109.29 KiB) 18207 mal betrachtet
Problem Rost zwischen den Blechen an der Achse (wie Erik mir gesagt hat)
was kann ich machen? :shock:
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Hier dann Grundiert! :mrgreen:
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DSC00168.jpg (140.07 KiB) 18207 mal betrachtet
So jetzt kann ich dann mit der Restauration meines Zerknitterten etwas beginnen ;)
bald kann es sich hoffentlich wieder Puch nennen!
Aber die Farbe der Grundierung gefällt mir wie das Gelb der Postler Mopeds. :)

Schönes Wochenende wünscht
Benjamin!
Zuletzt geändert von Benjamin am Sa 24. Jan 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi

danke fuer die vielen photos!

was mich wundert ist die wellige linke hintere seitenwand.
der unterboden schaut auch so aus, alsob das auto ohne raeder herumgeschubbert waere, aber das finde ich nicht so schlimm, weil die wesentlichen teile sitzbankboden, etc. schauen recht gut aus.
auch die radaufhaengung vorne habe ich schon viel schlimmer gesehen.

die seitenwaende gibt es meines wissens nicht mehr, dh die werden die meiste arbeit sein, denke ich.

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Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Wie kann man das bei der Radaufhängung reparieren?
Gibt es da das ganze Teil?

Ja der war ohne Räder in allen möglichen lagen unterwegs, auch hochkant hingestellt um Platz zu sparen. :?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Wie kann man das bei der Radaufhängung reparieren?
Gibt es da das ganze Teil?
es gibt vom 126er viele teile fuer die vorderradaufhaengung. die sind im detail unterschiedlich, passen aber groessten teils.
wenn du es sauber machen willst, musst du die punktschweissungen aufbohren und schichtweise freilegen. in der reparaturanleitung vom fiat 500 gibt es schnittzeichnungen wo man sieht wie es aufgebaut ist.

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Wenn ich den Boden neumache muss ich irgendwie die Karosserie verstärken damit sie nicht auseinander fällt.

Ich habe da an eine Verstärkung von der Getriebehalterung zur Federaufnahme gedacht.
Aber wie kann ich die Karosserie zwecks verdrehen sichern?

Ich werde mir das mal anschauen und ein Gestell bauen.
Wie habt ihr das so gelöst? Fotos?

Und wegen der Vorderachse ich glaube das Schaut jetzt nach mehr aus als es ist, aber darf ich fragen wie du das Geschweißt und ausgerichtet hast?
Hast du das mit dem Schutzgasschweißgerät gemacht?
Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. :|

Dann habe ich noch eine Frage zum Motor ist die Gebläsedabckung oben echt die gleiche wie beim 500S? Mir kommt die Falsch vor. (links eckig)

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin (der sich schon auf den 700 freut) ;)
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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Und wegen der Vorderachse ich glaube das Schaut jetzt nach mehr aus als es ist, aber darf ich fragen wie du das Geschweißt und ausgerichtet hast?
Hast du das mit dem Schutzgasschweißgerät gemacht?
ich hab den quertraeger damals gelassen.
seitlich habe ich traeger runtergeschnitten, so dasz ich sie auf eine neue grundplatte in der form der aeussersten verstaerkungsbleche aufschweissen konnte (schablone hab ich irgendwo noch herumkugeln). das ist zwar nicht wie das original, schaut aber aehnlich aus (im gegensatz zu den spaeteren traegern, welche noch erhaeltlich sind).
ich glaube aber heute wuerde ich es wieder wie original aufbauen.
das blech darunter, also das innere radhaus, habe ich dann in dem bereich wo es sowieso gerade ist soweit wie erforderlich ausgeloest.
damit liegt die stirnseitige oeffnung des quertraegers mit seinen verstaerkungen frei und man kann alles schoen gegen korrosion aufarbeiten.
und dann halt wieder ein gerades blech angepasst und auf stoss eingeschweisst (ja, schutzgas). da wo die naht in den innenraum geht musst du halt aufpassen und zb einen messingklotz dahinterhalten.
den neuen traeger mit der grundplatte habe ich damals verzinken lassen und dann mit lochschweissungen angebracht.

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Re: Steyr - Puch 700 C Restauration

Beitrag von Benjamin »

Danke für die Super Erklärung! ;)
Dann werde ich die Karosserie verstärken und mal die ganzen Blechteile die ich brauche bestellen.

Aber richtig anfangen werde ich erst nach der Lehrabschlussprüfung hoffen dass das klappt. :)

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
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