OT: Puch Maxi

alles andere
Antworten
schneiderm13
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:45

OT: Puch Maxi

Beitrag von schneiderm13 »

Hallo Leute,

ich habe ein Puch Maxi MS 50 und habe ein Problem damit.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen tollen Tip geben könnte, auch wenn ich hier nicht in einem Maxi-Forum bin :)

Das Problem ist, dass wenn ich mit meinem Mofa eine gewisse Strecke fahre (ca 4 km) hört sich der Motor an, als ob der Spritt ausgehen würde und stirbt ab, obwohl der Tank voll ist. Ich kann den Motor dann nicht neu starten.
Wenn ich das Moped dann eine gewisse Zeit stehen lasse, springt es wieder an und ich kann wieder eine gwisse Strecke fahren.
Überhitzt hier etwas?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Marc
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Puch Maxi

Beitrag von Rv »

Hallo,
ich würde da am ehesten mal ein Problem in der Benzinversorgung vermuten.
Dreck oder Wasser im Tank bzw. Vergaser.

rv
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch Maxi

Beitrag von erik »

hi
schneiderm13 hat geschrieben:... als ob der Spritt ausgehen würde und stirbt ab, obwohl der Tank voll ist. Ich kann den Motor dann nicht neu starten.
ist die tankentlueftung frei?
kannst ja einmal probieren den deckel nicht ganz zuzumachen

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Gerald
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Nov 2014, 16:50

Re: OT: Puch Maxi

Beitrag von Gerald »

Alten Sprit raus.....neuen rein
Alles saeubern, neuen Schlauch,....
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: OT: Puch Maxi

Beitrag von Benjamin »

Beim Reinigen des Tankes auch den Benzinhahn rausschrauben, denn auf oberhalb des Benzinhahnes befindet sich ein Metallgitter dass Grobe Verunreinigungen herausfiltert.

Daran kann Dreck kleben bleiben und die Spritzufuhr verstopfen.
Auch kann der Benzinhahn selbst Probleme machen (hatte ich schon) und zu wenig Sprit durchlassen.

Kommt Benzin Raus wenn du denn Schlauch von Hahn abschließt und anschließend aufdrehst?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: OT: Puch Maxi

Beitrag von Rv »

Wow, gleich vier sinnvolle Antworten auf ein OT-Post!
Da soll nochmal einer sagen hier ist nix los. :D
Antworten