puchauto nicht mehr gefragt?

alles andere
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von erik »

hi

wird das puch-auto enden wie der topolino?
ich habe den eindruck dasz die puch szene schoen langsam einschlaeft und ueberaltert.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
philipp
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:31

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von philipp »

hi
vielleicht doch mit facebook verknüpfen? - obwohl, da sind auch nicht soviele hundertjährige unterwegs

philipp
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von -N- »

...Gesichtsbuch reimt sich doch auf Puch oder??

Ich denke, es hilft nur eins: Versteckverbot für alle Puchis. Keine Garage, Kein Carport, Stadl oder ähnliches soll den Blick auf unsere Puchis trüben, Einsatz auch im Winter!
Nur wer täglich damit einkaufen fährt, im Stau steht und öfters als 3 mal im Jahr tankt, wird unser Pucherl dem Nachwuchs schmackhaft machen können.

Blöd nur, dass es dann bald keine mehr gibt, und die paar übriggebliebenen kosten so viel, wie ein "vollgeilermegacoolerGolf" oder ein anderer Joghurtbecher...

Wozu also Nachwuchs?

Werden wir lieber mit Würde und unseren Puchis alt...

und lasst keine jungen Buam damit fahren, sonst werden die einmal so wie wir... :oops:

in diesem Sinne: Verbrennen wir den Sprit, bevor ihn die Chinesen kriegen!


N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:Ich denke, es hilft nur eins: Versteckverbot für alle Puchis. Keine Garage, Kein Carport, Stadl oder ähnliches soll den Blick auf unsere Puchis trüben, Einsatz auch im Winter!
Nur wer täglich damit einkaufen fährt, im Stau steht und öfters als 3 mal im Jahr tankt, wird unser Pucherl dem Nachwuchs schmackhaft machen können.
ein guter ansatz, tatsaechlich ist es so, dasz wir selber immer weniger damit herumfahren.
der grosze vorteil des puch ist aber, dasz er nach wie vor alltagstauglich ist. und damit meine ich jetzt nicht die klimaanlage, das elektrisch einfahrbare blechdach und die zentralverriegelung mit fernbedienung - ohne dem laesst es sich im alltag genauso fahren.

e
ps: auszerdem laesst es sich mit den dreieckfenstern ganz toll klimatisieren, das mechanische faltdach funktioniert immer und fuer die zentralverriegelung musz man halt im auto sitzen.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von -N- »

erik hat geschrieben:und fuer die zentralverriegelung musz man halt im auto sitzen.
Kommt angeblich bei der Damenwelt supergut an, wenn man ihnen die Tür öffnet, aufhält und auch wieder schließt, bevor man sich selbst reinlümmelt...

Bisher war bei solcher Vorgangsweise meist eines neu:

das Auto oder die Frau ;)

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:Kommt angeblich bei der Damenwelt supergut an, wenn man ihnen die Tür öffnet, aufhält und auch wieder schließt, bevor man sich selbst reinlümmelt...

Bisher war bei solcher Vorgangsweise meist eines neu:

das Auto oder die Frau ;)
ja, damals! mittlerweile ist beides alt - also ich meine nicht alt, sondern halt "nicht neu" - ach was solls, lesen ohnehin beide das forum nicht:-)

aber man sieht schon wieder dasz du ein s-fahrer bist - weiszt du wie das mit einem alten puch geht? - also so:
- dame zum auto begleiten
- "warte" sagen
- zur fahrertuere gehen und diese aufsperren weil es die einzige mit schlosz ist
- hineinkriechen (so elegant wie moeglich) und die beifahrertuere von innen oeffnen
- hektisch so schnell wie moeglich wieder raus und zuruecklaufen (ist man zu langsam oeffnet sich die dame naemlich selber die tuere!)
- dame von der tuere verdraengen (diese erwartet ja nicht dasz die tuere in die andere richtung aufgeht)
- tuere oeffnen
- nachdem die name in den sitz geplumpst ist die tuere wieder schlieszen (fest und laut:-)
- wieder auf die andere seite gehen und sich i.d.zwischenzeit das gelaechter im innenraum angoeren ("was ist denn das fuer ein schalter?" - klick - der scheibenwischer bewegst sich doch recht langsam hin und her)
- selber reinsetzen und die beifahrertuere von innen sicherheitshalber verriegeln, damit in schnell gefahrenen linkskurven die dame nicht hinaus faellt (das war bei mir aber erst drei mal der fall - da hab ich jedes mal vergessen zu kontrollieren)
- los gehts! retourgang zum ausparken - "aus versehen" der dame beim gangwechsel ans knie fassen - u.s.w.

eigentlich grund genug, dasz sich junge menschen wieder ein puchauto zulegen!!!

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von -N- »

wozu zusperren?

in meiner Vielfahrzeit habe ich das Ding lieber offen gelassen, damit die lustigen Gesellen ohne Radläufe zu zerstören umparken konnten, meistens quer über die Straße oä...

Außerdem passt fast jeder Schlüssel in das Schloss...

also wozu?

N

ich versperr gerade mal noch den Motordeckel...
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:ich versperr gerade mal noch den Motordeckel...
das geht bei dir?
hast du ein zusaetzliches schloss angebracht?
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von -N- »

Why not??
Der Nachbauhebel (leider zu kurz...) hat ein durchaus funktionierendes Schloss.

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: puchauto nicht mehr gefragt?

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:Why not??
Der Nachbauhebel (leider zu kurz...) hat ein durchaus funktionierendes Schloss.
naja, normalerweise ist so viel luft, dasz es ausreicht wenn sich der deckel ein wenig verwindet und schon ist er offen - aber auf eine art und weise, wo man garnicht auf die idee gekommen waere, dasz er versperrt ist.
tja, combi-besitzer habens da leichter:-)
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten