bueffel

die fahrzeuge unserer forumsmitglieder
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: bueffel

Beitrag von erik »

Snoop hat geschrieben:Du hast das ganze Auto mit der Bürste entlackt?? Wie lange hast Du gebraucht? Und wie viele Zopfbürsten?
war beides nicht so schlimm, ich hab das auf ein paar tage aufgeteilt. mit der groszen flex hab ich nichteinmal eine scheibe verbraucht und mit der kleinen vielleicht 2 - ich weisz nicht mehr so genau. heute arbeite ich lieber mit diesen scheiben zum entlacken - dieses grobe geflecht - weisz grad nicht wie das heiszen koennte...

reinigungsvlies-scheibe

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: bueffel

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:
Snoop hat geschrieben:Du hast das ganze Auto mit der Bürste entlackt?? Wie lange hast Du gebraucht? Und wie viele Zopfbürsten?
war beides nicht so schlimm, ich hab das auf ein paar tage aufgeteilt. mit der groszen flex hab ich nichteinmal eine scheibe verbraucht und mit der kleinen vielleicht 2 - ich weisz nicht mehr so genau. heute arbeite ich lieber mit diesen scheiben zum entlacken - dieses grobe geflecht - weisz grad nicht wie das heiszen koennte...
reinigungsvlies-scheibe
e
Ich glaub du meinst NEGERKEKS!

(...und mir is des sowos von wurscht, ob der Ausdruck politisch korrekt is oder ned!
NEGER kommt aus dem Lateinischen und heißt schwarz und ausschaun tun´s wia a großes Keks!)


LG Mick ;)
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: bueffel

Beitrag von Snoop »

hmm. ich bin am überlegen ob ich das auch auf die Weise mache...

Ich war neulich bei einer Strahlerei die nicht weit weg ist. Eisstrahlen für den Boden ist bei denen günstig. Aber das ganze Auto mit Wallnussschalen entlacken?? Der Fiat 500 den sie gerade gemacht sah nicht mehr so glatt aus. Keine Ahnung ob der vorher schon so wellig war ;-) Da habe ich schon etwas schiss.

Ich schau mal wie es mit der Scheibe geht....
Momentan bin ich nur ausser Gefecht - Grippe :roll:

Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: bueffel

Beitrag von Mick »

Snoop hat geschrieben:...Momentan bin ich nur ausser Gefecht - Grippe :roll:
Grüße
Andreas
Na, da wünschen wir Dir GUTE BESSERUNG!
Probier´s mal mit Glühwein. ;)

Alles Gute!
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: bueffel

Beitrag von erik »

Snoop hat geschrieben:Ich schau mal wie es mit der Scheibe geht....
ausprobieren wuerde ich es auf jeden fall. bei den kanten musz man halt schon aufpassen dasz man nicht haengen bleibt und nichts an blech "wegschleift".
es bleiben halt stellen ueber, wo man nicht hinkommt und die hab ich dann (punktuell) selber gestrahlt (mit sand) - das geht ja mit einem normalen kompressor auch und da nimmt man sich wenigstens selber die zeit die erforderlich ist. rueckfuehrung is bei den kleinen mengen auch wurscht.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: bueffel

Beitrag von Snoop »

ok Glühwein hat geholfen ;-) :lol:


geht schon wieder besser und ich werde mal weiter wurschteln.
Am We stelle ich mal aktuelle Bilder rein.
Gestern habe ich mal schnell den Motor raus genommen. Ich habe noch nie so genau hingeschaut aber der original Auspuff hat schon eine komische Strohmführung oder? Mit Volldampf in die dünnere Vergaservorwärmung??? Oder sehe ich da was falsch? Gibts in Österreich eigentlich sowas wie eine Betriebserlaubnis für einen Auspuff oder könnt ihr alles hinschrauben?

Grüßlis

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: bueffel

Beitrag von erik »

Snoop hat geschrieben:Gibts in Österreich eigentlich sowas wie eine Betriebserlaubnis für einen Auspuff oder könnt ihr alles hinschrauben?
koennen schon, duerfen natuerlich nicht:-)
irgendwann war es egal (bedenke, viele vorschriften gibte es erst seit den 70/80/90ern - hab gerade gelesen dasz kopfstuetzen in oesterreich bei neuwagen erst seit 1999 vorgeschrieben sind) dann hats unbedenklichkeitsbescheinigungen von den herstellern gegeben - oder eben nicht...

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: bueffel

Beitrag von erik »

zurueck zum thema:

fertig entlackt und gegen korrosion geschuetzt ist es dann zum spengler gegangen - fuer ein ganzes jahr, das ist normal denke ich
Dateianhänge
bueffel10.JPG
bueffel10.JPG (32.98 KiB) 18973 mal betrachtet
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: bueffel

Beitrag von -N- »

welches Jahr war das?

Den Kennzeichen nach schon in den 90ern, oder?

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: bueffel

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:welches Jahr war das?
Den Kennzeichen nach schon in den 90ern, oder?
ja, das war mein erstes weisses - 113ln - war recht kurz, aber das bin ich leider erst spaeter draufgekommen, dasz das fuer ein puchauto hinten guenstig gewesen waere, als ich es schon abgegeben hatte.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten