Puch 500 S Zusammenbau !

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Hermann
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Hermann »

Grüß Gott !

Danke erst einmal dafür das ich mich hier anmelden durfte.

Bin gerade dabei meinen Puch 500 S Baujahr 1970 zusammen zu bauen.
Hab ihn schon vor längerer Zeit angefangen zu restaurieren. Hab natürlich alles vorher sorgfältig fotografiert und dann leider die Bilder verloren.
Beim Zusammenbau nun zwickt es.

Hätte nun eine Bitte an Euch.
Durchgang beim Tunnel zum Motorraum. Beide Löcher groß links sind Handbremsseil, Loch mitte Schaltwelle, Rohr unten groß Kupplungsseil.
Rohr unten klein Gasseil ? Löcher rechts oben und rechts weis ich leider nicht. Chockseil und Starterseil aber welches ?

Für Antworten Danke im voraus
und liebe Grüße
Hermann
Dateianhänge
IMG_1075.JPG
IMG_1075.JPG (92.25 KiB) 23736 mal betrachtet
Benutzeravatar
ArnoT
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 07:35

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von ArnoT »

Servus Hermann!

Um es genau zu sagen, wie es bei meinem 700c oder dem 650er aussieht, müsste ich in die Garage, das geht erst Mitte nächster Woche wieder.
Aber ich habe im Fiat500 Forum etwas gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter??
http://www.500forum.de/index.php/Thread ... post167195" onclick="window.open(this.href);return false;

Zeig uns Bilder von Deinem Projekt!
MlG
Arno

Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Benutzeravatar
ArnoT
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 07:35

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von ArnoT »

Grad noch einen Link gefunden
http://www.500forum.de/index.php/Thread ... t-was-hin/" onclick="window.open(this.href);return false;
MlG
Arno

Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Hermann
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Hermann »

Hallo !

Danke für die Information. Damit komm ich weiter.

LG

Hermann
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Rv »

Hallo Hermann,
nachdem die Bilder im Link nur zu sehen sind, wenn man dort registriert ist,
beschreibe ich mal wie es bei meinem 500S ist.

gr. Loch li. oben .......kl.li.oben....................................... re. oben
Benzinleitung .......Handbremsseil.......................... Batteriekabel zum Starter

................................................Schaltgestänge

gr. Loch li. unten ...... kl.li.unten..................................... re. unten
Chokezug............... Handbremsseil..................................Starterzug

ganz unten
Gaszug + Kupplungszug

Das muss aber nicht alles hundert Prozent original so gewesen sein.

Grüße
rv
Hermann
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Hermann »

Grüß Gott !

Danke nochmals war sehr hilfreich.

Weis wer wie die Kraftstoffleitung beim 500 S genau verläuft ? Mitte der Spritzwand aus dem Tunnel gehen ja der Hauptpluskabel und die Bremsleitung durch. Gehen die Tachowelle und die Kraftstoffleitung aus dem Tunnel raus bis zur Spritzwand und dann links der Spritzwand entlang zum linken Radkasten und dann rauf in den Kofferraum ? Und wie weit geht die Kraftstoffleitung in den Motorraum ?

Danke für Antworten im voraus.

Liebe Grüße

Hermann
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Lungau, Unternberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Benjamin »

So schaut die aus im Motorraum:
DSC_8326.jpg
DSC_8326.jpg (77.63 KiB) 23673 mal betrachtet
Ab dem Pfeil ist es ein Schlauch der bis zur Benzinpumpe geht.

So ist es ober dem Getriebe (Schwarzer Pfeil ist wieder Schlauchanschluss, Rot sind Halterungen)
DSC_8199.jpg
DSC_8199.jpg (106.03 KiB) 23673 mal betrachtet
Hier sieht man die Befestigung gut leider hab ich kein Foto wo der Unterboden schön ist mit Leitung.
DSC_8288.jpg
DSC_8288.jpg (78.72 KiB) 23673 mal betrachtet
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Hermann
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Hermann »

Hallo !

Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Hab jetzt endlich die Fragmente der alten Kraftstoffleitung gefunden. Teilweise aus Kunststoff und teilweise aus Stahl. Vom Motorraum bis zum Tunnel aus Stahl und dann bis zum Tank aus Kunststoff. Ich hab jetzt eine komplette 6 mm Stahlleitung eingebaut. ( Schon wegen der Gesundheit )
Könnte jemand bitte Bilder vom komplett zusammengebauten Puch 500 S von unten Getriebe, Motor, Wärmetauscher und Auspuff bitte einstellen.

Das wäre nett.

Danke im voraus und liebe Grüße

Hermann
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Lungau, Unternberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Benjamin »

So ein Foto habe ich leider nicht aber einfach fragen falls etwas unklar ist. :)
Aber ich glaube das der Rest fast wie von selbst eingebaut ist.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Hermann
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Re: Puch 500 S Zusammenbau !

Beitrag von Hermann »

Hallo !

Wenn`s nur so einfach wäre ! Ich habe leider keinen Puch 500 S im Bekanntenkreis wo ich nachschauen könnte.
Aber zum Glück habe ich Euch Danke.

Kann mir bitte jemand sagen wo genau die beiden Kabeln für den beleuchteten Innenspiegel rauskommen ?

Ist mein Puch 500 S Bj 1970 ein Fiat 500 F oder L ?

Welche Farbe hatten beim Puch 500 S die Felgen ?

Welches Außenspiegel und wo war Original am Puch 500 S montiert ? Klemmspiegel war wohl eher nicht möglich oder ?

LG
Hermann
Antworten