Erster Gang !!

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Hermann
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 09:31
Wohnort: Frankenberg

Erster Gang !!

Beitrag von Hermann »

Grüß Gott !

Mein Kleiner 500 er Baujahr 1971 mit Fiat Getriebe, umgebaut, Innenleben das vom 126 er
macht Probleme. Bei längeren Fahrten lässt sich dann plötzlich der erste Gang nur mehr sehr
schwer einlegen.
Motor ist überholt. Kupplung alles neu. Kupplungsspiel passt auch.
Bei kurzen Fahrten tritt das nicht auf !

Ja und der Tacho lügt ordentlich !
Gibt's da einen anderen, oder muss man den Tachoantrieb wechseln ?

Liebe Grüße

Hermann
Benutzeravatar
smif
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 15:52

Re: Erster Gang !!

Beitrag von smif »

Das Prob hab ich auch manchmal, es ist besser kurz vor dem Stop den 1. einzulegen und dann so zu warten. Ist zwar nervig und auch nicht gut für die Kupplung [w], aber bevor man da steht und denn Gang um's verrecken nicht einlegen kann mach ich's lieber so.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
puchi
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:10
Wohnort: Steiermark

Re: Erster Gang !!

Beitrag von puchi »

Du kannst auch langsam aus dem 2.Gang starten wenn es mit dem 1. dann gar nicht mehr geht
Und den Tachoantrieb solltest du komplett auswechseln ... :S
wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto
Antworten