Puch oder Fiat?

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Walli7116
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 10:41

Puch oder Fiat?

Beitrag von Walli7116 »

Hallo zusammen,

da ich neu bin, hier mal kurz meine Eckdaten:
Ich heiße Andi, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Salzburger Raum.
Aufgrund einer 21 Jahre zurückliegenden Geschichte ist mir das Fahrzeug Puch 500 S ein regelmäßig wiederkehrender Gedanke.
Vor Rund 3 Wochen ist mir dann eine Karosserie zugelaufen...aufgrund meiner anderen Projekte habe ich da keine Angst mehr davor, einen Rosthaufen wieder auf die Straße zu bringen.
Und hier sind wir auch schon bei meiner Frage:
Ich habe eine FIAT Fahrgestellnummer eingeschlagen:
Fahrgestellnummer.jpg
Fahrgestellnummer.jpg (234.7 KiB) 21673 mal betrachtet
War das bei den Puch auch so oder habe ich hier tatsächlich einen FIAT liegen?
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von Benjamin »

Hallo :)
Wo ist denn die Nummer eingeschlagen?
Denn ich glaube das dürfte eher ein Fiat sein denn beim S ist mir die nicht aufgefallen.
Beim Puch ist normal nur eine Nummer.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Walli7116
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 10:41

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von Walli7116 »

Hallo,

danke schon mal für deine Hilfe.
Hier ein Bild, wo ich die Position markiert habe.

LG, Andi
IMG_20180624_060304.jpg
IMG_20180624_060304.jpg (146.35 KiB) 21587 mal betrachtet
SteyrPuch500s
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Wohnort: Neunkirchen

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von SteyrPuch500s »

War das so beim S das dieser die Fiat Nummer zusetzlich hatte? Mfg
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von Mick »

Jetzt wollte ich gerade ein Foto machen und schicken. Blöderweise ist mir aber der Tank im Weg. ;) :D
Die Fahrgestellnummer meines Puch 500S ist auch nur eine 7-stellige Zahl. Ob da noch was anderes dabei steht, kann ich leider nicht feststellen.
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von erik »

hi
Mick hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 19:44 Jetzt wollte ich gerade ein Foto machen und schicken. Blöderweise ist mir aber der Tank im Weg.
kannst ja einmal im innenraum nachsehen ob man was sieht...

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 21:52 hi
Mick hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 19:44 Jetzt wollte ich gerade ein Foto machen und schicken. Blöderweise ist mir aber der Tank im Weg.
kannst ja einmal im innenraum nachsehen ob man was sieht...
erik
Ja, toll! Hier hat einer der Vorbesitzer ein ca. 10cm-Loch für Lautsprecher gemacht (ebenso links) :?
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
SteyrPuch500s
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Wohnort: Neunkirchen

Re: Puch oder Fiat?

Beitrag von SteyrPuch500s »

Kann mir aber fast vorstellen das die Fiat Nummer beim Tank fürn S normal ist da damals die Karosserien vom Fiat Werk zum Puch Werk kamen und nur noch der Motor, Heckklappe und Auspuff von Puch geändert worden sind. Und natürlich aus die Plakette mit der Puch Fahrgestellnummer. 😊
Lg
Antworten