Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Will
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 15:20

Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von Will » Sa 23. Mär 2019, 19:35

Hallo zusammen
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 500ers BJ 60 (Bruder ging nach Neuseeland..).
Toll authentisch restaurierter Puch!
Da meine Tochter auch damit fahren will möchte ich gerne eine Veränderung trotzdem machen, nämlich Sitze mit Kopfstützen (keine superengen Schalensitze!) und Gurte.
Ich weiß, ist halt dann nicht mehr original etc.
Aber das bischen mehr Sicherheit ist mir das Wert.
Wer kann helfen? Wo bekomme ich zwei Sitze die auf die Originalschienen (Event Adapter) passen?


Vielen Dank für die Hilfe.
Will

erik
Administrator
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von erik » So 24. Mär 2019, 00:04

hi

ich denke die letzten polski 126 hatten kopfstuetzen - musst halt in polen suchen (lassen) - dafuer passen die sitzschienen dann.

fuer die gurtenmontage gibts eine eigene kundendienstmitteilung.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)

Will
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 15:20

Re: Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von Will » So 24. Mär 2019, 07:42

Hallo,
Danke für die Info.

Ich denke da aber an neue Sitze. Nachbau oder auch Sportsitze (wenn sie nicht zu eng sind)....
Weiß da jemand was?
Danke
LG

erik
Administrator
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von erik » So 24. Mär 2019, 10:03

hi

du kannst dir ja einmal die bf-sitze ansehen, aber da brauchst du adapter zu den schienen.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)

Will
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 15:20

Re: Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von Will » So 24. Mär 2019, 13:43

Hallo Erik,

Muss ich die Adapter anschweißen etc.?
Kannst du mir bitte genau schreiben was für ein BF genau bzw. welcher Adapter genau?

Tausend Dank! Eine große Freude wenn ich dass zusammenbekomme! Tolles Miteinander hier im Forum!!
Und alles so schön leich verständlich aufgebaut!!

LG
Will

erik
Administrator
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Thema Sitze und Sicherheit, brauche Hilfe

Beitrag von erik » So 24. Mär 2019, 19:42

hi

ich kann dir nur sagen, was ich machen wuerde - alte sitze ihrer schienen berauben und eine konstruktion draufmachen, damit der andere passt. ich glaube nicht, dasz es da was fix und fertig gibt.
bei der auswahl des sitzes musst du nur schauen, dasz er nicht zu breit ist.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)

Antworten