Fragen im Puch500-Forum

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von Mick »

Hallo Mädels!

Ich glaube wir befinden uns hier in einem Puch 500 - Forum, weshalb ich mich mit technischen Anfragen zum Thema Fiat 126 (OHNE Puch-Motor! nach 1975) eher an nachfolgendes Forum wenden würde.
http://www.fiat-126-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist übrigens auch eine ganz lustige Truppe.

Nur mal so als Tip an Nicht- oder ehemalige Puchfahrer. ;)

Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von erik »

Mick hat geschrieben: Ich glaube wir befinden uns hier in einem Puch 500 - Forum, weshalb ich mich mit technischen Anfragen zum Thema Fiat 126 (OHNE Puch-Motor! nach 1975) eher an nachfolgendes Forum wenden würde.
aber du hast doch einen puchmotor eingebaut - sieht man doch gleich am avatar!

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:
Mick hat geschrieben:aber du hast doch einen puchmotor eingebaut - sieht man doch gleich am avatar!
erik
Hallo!
Ich hab damit auch nicht mich selbst gemeint! Es war bloß ein Link-Tip, z.B. für SeiberJimmy.
Ich fahre ja auch nicht nur den Fiat 126 Puch (hast Du richtig erkannt), sondern weiters einen 500S (wenn der Motor endlich wieder zusammengebaut ist ;) ).
Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von erik »

Mick hat geschrieben: Ich hab damit auch nicht mich selbst gemeint! Es war bloß ein Link-Tip, z.B. für SeiberJimmy.
also prinzipiell stoert es ja niemanden, wenn "nicht puchauto"-besitzer hier postet, aber wir wollen mit diesem forum natuerlich keinem anderen forum konkurrenz machen, darum auch der hinweis fuer die haflinger, weil dieses forum schon lange existiert.
was ich eigentlich nicht vor hatte, ist eine linksammlung aus dem forum zu machen. aber das ist ja alles erst im entstehen, also wer weisz...
Mick hat geschrieben:Ich fahre ja auch nicht nur den Fiat 126 Puch (hast Du richtig erkannt), sondern weiters einen 500S (wenn der Motor endlich wieder zusammengebaut ist ;) ).
der motor? hmm, das wird dann vermutlich ein thema fuer die tuningecke:-)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von -N- »

erik hat geschrieben:
aber du hast doch einen puchmotor eingebaut - sieht man doch gleich am avatar!

erik
Gibt es nicht auch 126er mit großem Lochkreis und Fiat Motor??

Bei einer Hinteransicht würde vielleicht die Eberspächer eindeutigere Schlüsse zulassen, aber so?

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Fragen im Puch500-Forum

Beitrag von Mick »

-N- hat geschrieben:Gibt es nicht auch 126er mit großem Lochkreis und Fiat Motor??
Bei einer Hinteransicht würde vielleicht die Eberspächer eindeutigere Schlüsse zulassen, aber so?
Stimmt, es gab auch 126er mit Fiat-Motor, großem Lochkreis, Chromstoßstangen, etc.. Es wurde damals von Steyr Puch ja nur der Motor eingebaut. Dazu musste lediglich das Heckblech angepassst werden.
Meiner hat auch eine Eberspächer, wäre von hinten also eindeutig zu identifizieren.
Außerdem stünde es für die weniger informierten auch an der Motorhaube drauf "Motor Steyr-Puch" + Steyr-Puch-Logo. ;)

Liebe Grüße
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Antworten