Seite 1 von 1

drehzahlmesser anschließen

Verfasst: So 8. Jan 2012, 10:51
von alexwaldhart
hallo, habe einen puch 500 D und möchte einen drehzahlmesser anschließen
wisst ihr wo ich den anschließen muss?
brauche ich dazu einen geber?
ich glaube dass ich ihn an die zündspule anschließen muss, kann das stimmen?
mfg alexwaldhart :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Re: drehzahlmesser anschließen

Verfasst: So 8. Jan 2012, 13:03
von erik
hi
alexwaldhart hat geschrieben:ich glaube dass ich ihn an die zündspule anschließen muss, kann das stimmen?
ja, bei uns ist die welt noch heil, einfach an die leitung zwischen unterbrecher und zuendspule (die duenne:-)
ich gehe jetzt davon aus, dasz es sich um einen passenden drehzahlmesser handelt, weil da gibts natuerlich auch verschieden bauarten...

bei einfachen elektronischen zuendungen gibts manchmal einen eigenen ausgang dafuer, aber wie man bei einem neuen auto anschlieszen wuerde, koennte ich jetzt garnicht sagen.

erik

Re: drehzahlmesser anschließen

Verfasst: So 8. Jan 2012, 15:05
von alexwaldhart
hallo erik hier ein bild aus dem netz
habe zwei kabel mit farbe eingegreißt
welches meinst du?
das mit rot eingegreißt oder das mit blau eingegreißt?
http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... spule.jpg/

Re: drehzahlmesser anschließen

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:16
von Rv
An das blau eingekreiste .

Rv

Re: drehzahlmesser anschließen

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 19:53
von Will
Ist zwar schon älter...
Hat jemand noch Bild oder Plan Betreff Anschluss?
Danke
LG