FIAT 500 Vierzylinder

650tr oder mehr gewuenscht - alles hier diskutieren
500ervisa
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:32

FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von 500ervisa »

Hallo Leute,
im Fiat 500 Forum (500er forum eingeben) Ist ein netter Bericht über jemand der sich seinen 500er aus VA-Blechen aufgebaut hat und der mittlerweile mit einem Citroen GSA Motor unterwegs ist. Alles mit TÜV-Segen- Einfach mal nach Roman Greisel oder VA500 suchen.
OK, hat jetzt nix mit Puch zu tun, finds aber trotzdem ganz intressant....
Gruß, 500ervisa
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von Mick »

Die Diskussion GS-Vierzylinder läuft gerade eben auch im Fiat-126-Forum (http://www.fiat-126-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;).
Dort wird auch die Version Visa-Motor im 126er diskutiert.

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
500ervisa
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:32

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von 500ervisa »

OK, ich merke, ihr seid schwer auf Zack....! ;)

Gruß, 500ervisa
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von Mick »

Guckst Du...
http://cgi.ebay.de/Citroen-GS-1220-ccm- ... 43a2a8f58e" onclick="window.open(this.href);return false;

Wär mal was für diejenigen, die vom Puch-Motor die Nase voll haben... ;)
(aber wer hat das schon?)

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von -N- »

Ich wär schon eher für einen ALFA Motor zu haben...
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von Mick »

-N- hat geschrieben:Ich wär schon eher für einen ALFA Motor zu haben...
Welchen?
V8 vom Montreal?
Passt denn der rein in den 500er? :?:

LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von erik »

hi
500ervisa hat geschrieben:... mit einem Citroen GSA Motor unterwegs ist.
OK, hat jetzt nix mit Puch zu tun, finds aber trotzdem ganz intressant....
auch extremtuning gehoert dazu und da gibts halt einmal ueberschneidungen zu anderen fahrzeugen.
meines wissens hat das eine schneewiesel einen gs motor drinnen und zumindest ein haflinger is mit alfa-motor unterwegs, aber die haflinger jammern ja sowieso immer wegen der untermotorisierung (sind auch keine 500er haben aber den gleichen getriebeflansch wie der puch:-)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von -N- »

Mick hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:Ich wär schon eher für einen ALFA Motor zu haben...
Welchen?
V8 vom Montreal?
Passt denn der rein in den 500er? :?:

LG Mick
Kein Problem, dann hab ich halt einen Mittelmotor...

Montreal V8 Motor hätt ich sogar einen an der Hand... tät sicher höllisch gehen, 200 PS auf dann 600 kg :D :o :oops: :twisted:

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:Kein Problem, dann hab ich halt einen Mittelmotor...
erzaehlt wird ja viel von solchen extremumbauten, aber gefahren bin ich ja sowas noch nicht...
(ich musz allerdings sagen dasz es mich persoenlich auch nicht so interessiert)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: FIAT 500 Vierzylinder

Beitrag von Snoop »

Hallo,

den wilden Umbau von Roman Greisl kenne ich. Der brüllt hier manchmal in der Gegend rum. Wohnen tut er 15 km südlich von mir.
Wen es interessiert: http://picasaweb.google.com/RomanGreisl" onclick="window.open(this.href);return false;.
Ein Freund ist mal übel von ihm abgehängt worden. Das ding geht wie hexe.

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten