Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von Benjamin »

Da ich leider auf Lack warte der sich durchschweißen lässt (für die Punktschweißzange) möchte ich gerne wissen wie ihr längere Strecken bewältigt.
Ich bin einfach mal neugierig denn auf meinem Anhänger war letztes Wochenende das erste mal ein Auto das fährt :D .
Auserdem hab ich meinen Anhänger noch verschönert und auffällig gemacht damit man mich schon von weitem erkennt!
DSC_2413.JPG
DSC_2413.JPG (115.01 KiB) 24634 mal betrachtet
Leider muss ich mit dem Auto weit nach vorne wegen dem Schwerpunkt (Stützlast) aber so klappts doch gut. ;)
DSC_2415.JPG
DSC_2415.JPG (160.29 KiB) 24634 mal betrachtet
Ich glaube so erkennt ihr mich wenn ich mal unterwegs bin. :mrgreen:
DSC01052.jpg
DSC01052.jpg (158.92 KiB) 24634 mal betrachtet
Ich hoffe ich darf Werbung machen, wenns nicht passt kommt es natürlich wieder runter.
falls noch was drauf soll einfach bescheid geben! :)
DSC01054.jpg
DSC01054.jpg (194.09 KiB) 24634 mal betrachtet
Ich finds super so lassen sich lange Strecken entspannt bewältigen, zwar mit einem höheren Verbrauch (12L auf 100km) aber das ist jetzt nicht so tragisch.

Ich freu mich schon total auf den 700er!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von martinfh »

Ich stelle meinen Puch gegen die Fahrtrichtung auf den Hänger.
Da passt die Stützlast, und der Hänger bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig in der Spur.
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von Benjamin »

Achso muss ich mal versuchen!
Wenn ich den Fiat vorwärts daraufstelle muss ich vorne die Platte abschrauben und ganz vor fahren dann ist es mit der Stützlast ok.
Verkehrt wird es dann vielleicht schon zu viel?
Was hast du für einen Anhänger?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von martinfh »

Da war noch kein Motor eingebaut, daher normal rum drauf:
image022.jpg
image022.jpg (125.55 KiB) 24625 mal betrachtet
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von Benjamin »

Wow :shock: so ein T3 würde mir auch sehr gut gefallen! Am liebsten der California mit dem Klappdach! ;)
Ist das untere Blau beim T3 das gleiche wie beim Puch? Das schaut super aus!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von martinfh »

Ja, das war das selbe blau, darüber hellelfenbein.
War eigentlich nur ein Experiment nach dem Ausbessern der Roststellen.
Hab ihn aber in der Zwischenzeit verkauft.
Durch die ewigen Stehzeiten (hab noch 2 weitere T3) wurde mehr repariert als gefahren.
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von Benjamin »

Naja aber im Gegensatz zu meinem Bmw ist der T3 ja wieder schnell repariert. :D
Zum Glück hab ich das zum Fehlerspeicher auslesen zu hause sonst wird man ja blöd mit so einem mit Elektrik bepacken Auto.
(Airbag Sitzbelegungsmatte kaputt, Luftmassenmesser, Lautsprecher, CD Wechsler reinigen, Spurstangen...)
Aber ich bin der überzeugung das ein Auto irgendwann durchrepariert ist und nicht mehr so viele Probleme macht. :D
Irgendwann kommt da auch was altes aber erst in ein paar Jahren.

Dein Anhänger hat ja auch eine Siebdruckplatte oder?
Hast du da was gemacht zum Schutz vor Wasser oder halten die eh lange?
Ich schmeiß immer eine Plane über meinen Hänger, damit das Holz nicht kaputt wird, natürlich nur wenn er komplett trocken ist. Zusätzlich stelle ich ihn noch schräg, ich hoffe das reicht das mir eine Weile nichts kaputt wird!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von erik »

hi

erst vor ein paar tagen habe ich mit tr darueber geplaudert, dasz sich das mit der anreise auf achse im lauf der zeit geaendert hat. schade eigentlich, weil ich kann mich an viele reisen erinnern, die mit dem puch etwas besonderes warn.

das mit dem haenger passt schon wie der 126er drauf ist. es muss nur der schwerpunkt vor der achse sein. nachdem du einen grossen haenger hast, kannst du mit dem auto so weit vorfahren, dasz der schwerpunkt vorne ist. den photos nach wuerde ich sagen geht sich das aus.
beim puch ist die wagengeberaufnahme ein recht guter "mittelpunkt", ausserdem kannst du das mit einer normalen personenwaage ohnehin pruefen.

T3 is super, da is der motor an der richtigen stelle:-)

erik
ps: aufstelldach hab ich auch noch liegen und nie verbaut
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von martinfh »

Benjamin hat geschrieben: Dein Anhänger hat ja auch eine Siebdruckplatte oder?
Hast du da was gemacht zum Schutz vor Wasser oder halten die eh lange?
Ich schmeiß immer eine Plane über meinen Hänger, damit das Holz nicht kaputt wird, natürlich nur wenn er komplett trocken ist. Zusätzlich stelle ich ihn noch schräg, ich hoffe das reicht das mir eine Weile nichts kaputt wird!
Ja, ist auch eine Siebdruckplatte.
Im Normalfall halten die sehr lange. Für meinen Hänger gibt es aber Bordwände und Plane die montiert sind wenn er im Freien steht.
Bei meiner T3-Pritsche (die im Freien steht) zeigen sich nach 6 Jahren die ersten Ermüdungserscheinungen in einer Ecke (dort ist eine Bohrung die ich nicht versiegelt hatte).
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Benutzeravatar
ArnoT
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 07:35

Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?

Beitrag von ArnoT »

IMAG2055_kl.jpg
IMAG2055_kl.jpg (103.79 KiB) 24580 mal betrachtet
Hallo Benjamin!

Danke für die Info bzgl. Anhängevorrichtung. Bin schon gespannt Wie das bei Dir dann funktioniert.
Ich war voriges WE auf einem Ausflug mit unserem "Puchmuckel" fast 750 km in zwei Tagen.
Von Weiz ins obere Mölltal. Natürlich nur Bundesstraße. War echt genial.
lg
Arno
MlG
Arno

Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Antworten