Öltemperaturgeber

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
fuffi
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:33
Wohnort: Fürth, D
Kontaktdaten:

Öltemperaturgeber

Beitrag von fuffi »

Hallo zusammen,
kann mir jemand bestätigen, dass beim 126er Puch der Geber für die Öltemperatur in der Schraube zum Pilzventil vor'm Ölfilter sitzt?

Danke,
Rainer
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Öltemperaturgeber

Beitrag von erik »

hi

das stimmt, die spaeten motoren hatten beim flansch zum getriebe keine bohrung, dafuer aber in der verschraubung beim oelfilter. allerdings handelt es sich um den oeldruckschalter (signalgeber).
der oeltemperaturgeber sitzt im oelfiltergehaeuse, dh das geht beim 126er nicht, weil der ja eine schraubpatrone hat, also umbauen auf das alte system.

erik
ps: hast ja hoffentlich keinen externen oelkuehler dort dranhaengen...
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten