Hinterachse

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Puch650TrSbg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 18:04

Hinterachse

Beitrag von Puch650TrSbg »

Hallo zusammen.
Ich habe gestern meinem Vater geholfen die Handbremse einzustellen. Da ist mir aufgefallen dass die linke hintere Bremse feucht ist. Habe die Bremse geöffnet und bemerkt dass alles voller Achsöl ist. Den Wellendichtring im Verdacht haben wir den gewechselt (der alte war steinhart) Allerdings kommt jetzt bei zerlegter Bremse Achsöl zwischen Wellendichtring und Verzahnung des Achstummel raus. Nicht am Wellendichtring. Wird das wieder dicht wenn die Trommel montiert ist? Da auf der Trommel ja auch ein Dichtring drauf ist. Wenn nicht was könnte es dann sein dass bei der Verzahnung Öl austritt? Vielen Dank für die Hilfe
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Hinterachse

Beitrag von erik »

hi

ja, ueber die verzahnung kann das raus, solange keine trommel drauf ist.
siehe auch: viewtopic.php?f=10&t=1351&p=12835&hilit ... mel#p12835

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten