Rennauspuff für TR2

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
inaibaf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 18:20

Rennauspuff für TR2

Beitrag von inaibaf »

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu Auspuffanlagen für Puch Rennmotoren.
Ich hatte früher einen Motor von Karl Wendlinger mit einer Auspuffanlage, die 2 große
Endtöpfe hatte. Die Anlage war nicht für die Straße zugelassen (viel zu laut). Es war
keine Monte Carlo Anlage. Vielleicht kennt sie jemand und kann mir den Namen sagen.
Grüße Gert.
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Rennauspuff für TR2

Beitrag von erik »

hi und willkommen,

es gab eine anlage, welche "aspern" genannt wurde, die hatte toepfe und war laut (dia findest du, wie auch die monte, im moser-tuning-katalog)

ausserdem gab es vom werk auch rohre, an die man burgess anschliessen konnte, aber das klingt jetzt nicht nach deiner beschreibung.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
inaibaf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 18:20

Re: Rennauspuff für TR2

Beitrag von inaibaf »

Hallo Erik,

danke, es waren Burgess Töpfe, ich erinnere mich (war ja in den 70er Jahren).
Die beiden Krümmer musste ich nachträglich mit einem Querrohr verbinden. Ich
hatte 2 Töpfe, die leer waren und entsprechend laut. Außerdem hatte ich noch
2 ähnliche Töpfe, die mit Glaswolle ausgestopft wurden - in der Mitte gab es ein
perforiertes Rohr. Alle 2 Wochen mußte ich eine neue Füllung Glaswolle reinstopfen,
sonst hatte ich Ärger mit der Polizei.
Es war eine aufregende Zeit in der das Autofahren noch Spaß machte. 8-)

Grüße aus Tirol, Gert.
Antworten