Differenzial 500S

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Petrolandy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2026, 08:09

Differenzial 500S

Beitrag von Petrolandy »

Frage an die Spezialisten, habe da noch nie richtig geschaut aber beim Aufbocken des Puch 500 S mit Fiatgetriebe stellte ich fest dass sich die Hinterräder nicht gegenläufig drehen wie es ja beim Differenzial sein soll.

Hat da wer mehr Erfahrung ?
LG Andi
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 542
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Differenzial 500S

Beitrag von Benjamin »

Kann man die garnicht gegenläufig drehen?

Normal wenn ein Gang drin ist müsste die andere Seite gegenläufig drehen. (Ist ein ganz normales Differential drin)
Im Leerlauf kann ich mir vorstellen daß sich das Getriebe innen dreht.
Aber wenn ich meinen das nächste mal aufhebe werde ich das prüfen.

Grüße Benjamin
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 500S (1971)
Antworten