hmm, du meinst also schon am vortag zerlegen?-N- hat geschrieben:manche schaffen das Motorzerlegen sogar unter einem Tag...
Restauration Puch 500 D
Re: Restauration Puch 500 D
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
nein, ich zerlege immer erst am nächsten Tag!
N
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Restauration Puch 500 D
danke das ist aber nett von dir! von wo hast du diese dichtungen?
die wirst du doch auch irgendwann einmal gekauft haben.
motor zerlegen kann ich auch innerhalb von 1.tag, nur zusammenbauen möchte ich ihn dann auch wieder!
wenn ich es mache dann lasse ich mir zeit und mache alles ordentlich!
und da brauche ich bestimmt länger!
die motoren werden immer größer^^
angefangen habe ich mit einem 50ccm Mopedmotor, dann 125ccm Vespamotor, 150ccm Vespamotor dann kommt der Puchmotor und zum Schluss wenn ich irgendwann einmal den Puch fertig habe und das nötige kleingeld für einen Mustang habe, kommt der V8 Motor dran.
die wirst du doch auch irgendwann einmal gekauft haben.
motor zerlegen kann ich auch innerhalb von 1.tag, nur zusammenbauen möchte ich ihn dann auch wieder!
wenn ich es mache dann lasse ich mir zeit und mache alles ordentlich!
und da brauche ich bestimmt länger!
die motoren werden immer größer^^
angefangen habe ich mit einem 50ccm Mopedmotor, dann 125ccm Vespamotor, 150ccm Vespamotor dann kommt der Puchmotor und zum Schluss wenn ich irgendwann einmal den Puch fertig habe und das nötige kleingeld für einen Mustang habe, kommt der V8 Motor dran.
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
http://cgi.ebay.at/28-IMB-4-250-Vergase ... 5d2c3626ec" onclick="window.open(this.href);return false;bizkit hat geschrieben:Habe gestern den Weber Vergaser 28 IBMS bekommen!
Leider finde ich niergends einen Dichtsatz für diesen Vergaser.
Weiß jemand von wo ich den bestellen könnte?
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: Restauration Puch 500 D
nein, soll doch fuer den puch sein!Mick hat geschrieben: http://cgi.ebay.at/28-IMB-4-250-Vergase ... 5d2c3626ec" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind bei mir so restbestaende die ich die letzten jahrzehnte zusammengesammelt habe
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
ja das muss ein dichtsatz vom puchvergaser sein, der weber 28IMB sieht ganz anders aus!
ich stelle später fotos vom 2. vergaser (weber 28 IBMS) rein.
Der Schwimmer muss auch erneuert werden, da dieser kleine Risse hat und dadurch undicht ist!
ich stelle später fotos vom 2. vergaser (weber 28 IBMS) rein.
Der Schwimmer muss auch erneuert werden, da dieser kleine Risse hat und dadurch undicht ist!
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
Hi,
das Laufrad an deinem Dynastarter weist wie der Vergaser auch auf einen 650er Motor hin. Der koennte zwar auch schon getauscht sein, ich haette allerdings auch schon laengst den Zylinderkopf runter genommen ums zu wissen.(sind ja nur mehr 5 Muttern). Wenns ein 650er ist, dann brauchst du noch ein paar Teile mehr um ihn auf 500 zurueck zu bauen. Da wuerde ich den Motor gleich auf 650 Originalzustand herrichten, oder versuchen einen 500er zu kreigen.
lg Rv
das Laufrad an deinem Dynastarter weist wie der Vergaser auch auf einen 650er Motor hin. Der koennte zwar auch schon getauscht sein, ich haette allerdings auch schon laengst den Zylinderkopf runter genommen ums zu wissen.(sind ja nur mehr 5 Muttern). Wenns ein 650er ist, dann brauchst du noch ein paar Teile mehr um ihn auf 500 zurueck zu bauen. Da wuerde ich den Motor gleich auf 650 Originalzustand herrichten, oder versuchen einen 500er zu kreigen.
lg Rv
Re: Restauration Puch 500 D
ich werde am wochenende einmal nachsehen ob es sich um einen 650er motor handelt.
Zylinderkopf ist schnell demontiert. Außerdem habt ihr mich jetzt neugierig gemacht!
500er Motor ist kein problem mein nachbar hat schätzungsweise 4 motoren herumstehen.
irgendeiner wird schon der richtige sein!
auf jedenfall danke für die info!
Zylinderkopf ist schnell demontiert. Außerdem habt ihr mich jetzt neugierig gemacht!
500er Motor ist kein problem mein nachbar hat schätzungsweise 4 motoren herumstehen.
irgendeiner wird schon der richtige sein!
auf jedenfall danke für die info!
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
wenn du es noch nie gemacht hast, achte darauf dasz sich die koepfe von den zylindern loesen (oft geht vorher der zylinder aus dem kurbelgeh.). wie die stoesselstangen rausgehen steht ohnehin i.d.rep.anl. und immer schoen auf die kuehlrippen aufpassen - nie daran herumhebeln!bizkit hat geschrieben:Zylinderkopf ist schnell demontiert.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
hi!
bin heute endlich dazu gekommen, dass ich nachsehe um welchen motor es sich handelt.
ich habe den durchmesser ausgemessen und komme auf 80,3mm der hub geträgt 64mm.
daraus schließt sich, dass ich einen 650ccm Motor besitze!
das zerlegen ging einwandfrei ohne irgendwelchen problemen, natürlich habe ich ihn nach dem messen wieder zusammengebaut.
außerdem sieht das öl aus wie neu, kein bisschen schwarz und der brennraum hat fast keine Rußrückstände.
mich würde interessieren wann und wie weit der motor überholt worden ist und ob es sich überhaupt lohnt ihn zu restaurieren.
in der zwischenzeit habe ich überhaupt nichts bei meinem puch gemacht!
es wurden nur die ganzen teile in der anderen garage gelagert und ich habe mir eine hebebühne gekauft.
diese wird aber erst ca. mitte februar geliefert.
bin gerade dabei, dass ich mir eine "kleine" teileliste zusammenstelle.
grüße
Christian
bin heute endlich dazu gekommen, dass ich nachsehe um welchen motor es sich handelt.
ich habe den durchmesser ausgemessen und komme auf 80,3mm der hub geträgt 64mm.
daraus schließt sich, dass ich einen 650ccm Motor besitze!
das zerlegen ging einwandfrei ohne irgendwelchen problemen, natürlich habe ich ihn nach dem messen wieder zusammengebaut.
außerdem sieht das öl aus wie neu, kein bisschen schwarz und der brennraum hat fast keine Rußrückstände.
mich würde interessieren wann und wie weit der motor überholt worden ist und ob es sich überhaupt lohnt ihn zu restaurieren.
in der zwischenzeit habe ich überhaupt nichts bei meinem puch gemacht!
es wurden nur die ganzen teile in der anderen garage gelagert und ich habe mir eine hebebühne gekauft.
diese wird aber erst ca. mitte februar geliefert.
bin gerade dabei, dass ich mir eine "kleine" teileliste zusammenstelle.
grüße
Christian
Puch 500D (1959)