Hupe

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Hupe

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,
habe meine Hupe zerlegt. Hatte keine Funktion. Habt ihr so ein Ding schon mal regeneriert?
meine hat keine sichtbaren größeren Schäden. Fast nicht rostig. Innen etwas korridiert.
jetzt die eigentliche Frage. Innen ist ein Elektromagnet (denke mal das ist einer oder?)
Drüber ist mit dem Hubblech verbunden eine Platte plaziert. Über dem Magneten ist ein Kontakt. Der war bei mir zusammengeklebt durch Oxidation.
Ich denke mal der Kontakt der über die Feder an der Seite in der Höhe einstellbar ist braucht einen leichten Abstand oder?
Muß die Platte auf dem Magneten aufliegen oder schwebt die quasi über dem Magneten? Bis jetzt habe ich das Ding noch nicht zum drönen bekommen.
Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Hupe

Beitrag von Rv »

Hallo,
so eine Hupe sollte wie folgt funktionieren:
Der Kontakt muss im Ruhezustand geschlossen sein, wenn der Hupknopf gedrueckt wird fließt Strom durch den Elektromagneten und der zieht dann die Platte(Anker) an die darueber schweben muss.
Diese wiederum betaetigt dann den Kontakt der sich oeffnet und den Strom unterbricht, die Platte schwingt zurueck und es beginnt von neuem. Die Schraube muss so eingestellt werden, dasz sich der Kontakt bei angezogener Platte oeffnet.

lg
Rv
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Hupe

Beitrag von Snoop »

Hey fein,

morgen werde ich gleich mal probieren ob das klappt.

Dank Dir :P

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Hupe

Beitrag von Snoop »

Sie geeeeeht. :lol:

Dank Dir noch mal. Macht das Ding einen Lärm. ;-)

Viele Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten