Frontblech

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Frontblech

Beitrag von pletschi »

Hallo

Habe da eine Frage wegen dem Frontblech. Für was ist das Loch unter dem Puchadler??
Habe ein Frontblech wo dieses zugeschweisst ist, nur bei meinem war vorne nix mehr da, wegen Unfall.
Soll ich ein Loch ausschneiden?? kommt da irgend ein Lüftungsschlauch hin. Baujahr 1960 D
Vielen Dank für eure Antwort
LG Steff
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Frontblech

Beitrag von Snoop »

Hallo Steff,

ich denke mal Du meinst das ca. 10 cm große Loch. Oben gerade.
Da kommt die Hupe hin.
Ich stelle Dir ein Bild ein. Die Hupe fehlt da schon. Aber man sieht die Halterung von oben gut.
Wenn Du die Hupe wieder original da vorne rein machen möchtest mußt Du es ausschneiden. Sonst hört nur der Kofferraum das Ding ;-)
Kannst aber auch eine vorne bei der Achse einbauen. So wie z.B. beim Fiat.
Die Hupe ist rund und hat eine Gummidichtung. Wenn Du möchtest stelle ich Dir mal ein Bild ein. Kamera liegt aber gerade in der Werkstatt.

Gruß
Andreas
Dateianhänge
Loch für Hupe
Loch für Hupe
IMG_4609.JPG (57.77 KiB) 13257 mal betrachtet
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
bizkit
Beiträge: 102
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:49
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frontblech

Beitrag von bizkit »

hier von mir auch noch 2 Bilder!
eins vom Hupenausbau und das andere von vorne, wobei mein Frontblech auch etwas "zerknittert" ist. :D

Bild
Bild

mfg Christian
Puch 500D (1959)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Frontblech

Beitrag von pletschi »

Hallo
Alles klar, vielen Dank für die Infos
LG Steff
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Frontblech

Beitrag von pletschi »

Hallo

So jetzt hab ich noch eine Frage zu der Hupe, wie wird das mit dem Gummi dicht ??
Hab mir so einen Gummi und eine Hupe besorgt, Loch ist richtig ausgefeilt aber ich bin zu blöd.
Schönen Sonntag Steff
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Frontblech

Beitrag von Snoop »

Hallo Steff,

die Hupe hängt an dem Bügel. Auf meinem Bild sieht man oben das Loch für die Schraube. Der Gummi hat ja die kleinen Dellen für die Schrauben rund um die Hupe. So rum wird er drauf gedrückt .Der Gummi klemmt dann zwischen Hupe und Blech. Ich würde den Gummi schön einfetten. Ob das dann so richtig dicht wird weiss ich auch nicht. Meine Hupe war schon etwas verrostet. Ich denke mal eindringendes Wasser läuft unten aus dem Kofferraum raus....

LG

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Frontblech

Beitrag von pletschi »

Hallo
Vielen Dank, meine Hupe hat keine Schrauben, hab eine Neue da meine ja zerstört war, aber werds mal versuchen morgen, hab nur bedenken gehabt das des im oberen Bereich wo das Loch ned ganz rund ist dicht wird, aber so heikel is des ja ned bei dem Auto, wenn ich mir zum Beispiel die Spaltmasse anschaue.
Mit meiner Karosserie bin ich jetzt ausser der Frontpartie auch so ziemlich am fertig werden, will mich nur nicht mit dem Frontblech spielen wenns verschweisst ist.
Mein Ziel ist heuer bis zum Lackieren fertig zu werden.
Liebe Grüsse Steff
Antworten