Puch 500D Faltdach und sonstige Fragen

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
aschi78
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:07

Puch 500D Faltdach und sonstige Fragen

Beitrag von aschi78 »

Hallo,

habe heuer einen Puch 500D gekauft. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Wo bekomme ich günstig ein komplettes Faltdach für meinen Puch 500D Bj.65?

Kann ich dann über das Faltdach das Hardtop draufmachen, oder müsste dann das Faltdach wieder runter?

Passen alle Puch 500 Motoren (oder 650) in meinen Puch?

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

aschi78
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch 500D Faltdach und sonstige Fragen

Beitrag von erik »

hi und willkommen
aschi78 hat geschrieben:Wo bekomme ich günstig ein komplettes Faltdach für meinen Puch 500D Bj.65?
"guenstig" ist zu hinterfragen:
- wenn du es original haben willst, kannst du dich auf die suche machen ein gebrauchtes privat zu bekommen, was selten der fall ist, oder auf einen nachbau diverser haendler zurueckgreifen, wer da momentan der "guenstigste" ist kann ich dir leider nicht sagen, aber pass auf dasz du kein fiat-verdeck angeboten bekommst.
- vielen ist das aber zu teuer und so gibt es oft andere "guenstige" loesungen, wie z.b.nur eine plane mit druckknoepfen oder eigene gestaenge und spriegelkonstruktionen. mir persoenlich gefaellt das ja nicht, aber es gibt ja auch nachgebaute kaefercabrios, die gefallen mir auch nicht und andere sagen dass ist egal wie es aussieht, hauptsache offen.
aber vielleicht antwortet ja jemand anderer im forum mit einem einfachen "kaufe hier:"
aschi78 hat geschrieben:Kann ich dann über das Faltdach das Hardtop draufmachen, oder müsste dann das Faltdach wieder runter?
wenn du eine originale loesung waehlst muszt du das faltdach wieder runter nehmen:
- vordere laschen (sollte daher geschraubt sein)
- seitliche scharnierschrauben
- hintere verdeckleiste
- riemenbuegel
ist also nicht so schlimm
aschi78 hat geschrieben:Passen alle Puch 500 Motoren (oder 650) in meinen Puch?
prinzipiell ja, aber bei manchen muessen anbauteile geaendert werden (z.b.wenn ein zusaetzlicher flansch zwischen getriebe und motor ist)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten