druck vom öl?

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

druck vom öl?

Beitrag von alexwaldhart »

so bin nun endlich fertig
habe nun eine temperaturanzeige eingebaut
temperatur und druckanzeige funktionieren nun
hat lange gedauert ,habe mich oft treckig gemacht da der ölfilter nie dicht war und so immer das öl ausrann :roll: :roll: :roll: :roll:
nun ist er dicht
komisch ist : der öldruck richtet sich bei mir nach den touren was ich fahre ( hoch , niedrig)
wenn ich untertourig fahre hat er 3-4 bar und wenn ich übertourig fahre hat er 5-6 bar
ist das normal? :?: :?: :?: :?:
lg alex
puch 500 D, puch ds 50
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: druck vom öl?

Beitrag von Rv »

Das passt schon so.
Wenn der Motor schneller dreht, dreht auch die Oelpumpe schneller, d.h. mehr Druck.

Rv
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: druck vom öl?

Beitrag von alexwaldhart »

ok danke
puch 500 D, puch ds 50
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: druck vom öl?

Beitrag von erik »

hi
alexwaldhart hat geschrieben: wenn ich untertourig fahre hat er 3-4 bar und wenn ich übertourig fahre hat er 5-6 bar
ich hab kurz aufs manometer geschaut: 4-5

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: druck vom öl?

Beitrag von alexwaldhart »

hab ich auch
puch 500 D, puch ds 50
Antworten