Puch 500 Afrika Prospekt

alles andere
Antworten
constantin
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:01

Puch 500 Afrika Prospekt

Beitrag von constantin »

Hallo allerseits!

Aufgrund einer aktuellen Recherche zu Erwin und Gretl Holzmann interessiere ich mich für ein Puch 500 Prospekt, bei dem die Afrikafahrt des besagen Ehepaares aus St. Veit/Glan die zentrale Rolle spielt. Es handelt sich um ein mehrseitiges Prospekt mit einigen Aufnahmen von der Expedition. Ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht jemand für mich mit 300 dpi einscannen könnte!

Hintergrund ist, dass sich die Holzmanns später auch mit Haflingern zu Expeditionen nach Afrika begaben, was mich sehr interessiert und was ich dokumentieren möchte.


Schöne Grüße,
Constantin

http://www.haflinger-4wd.com" onclick="window.open(this.href);return false;
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch 500 Afrika Prospekt

Beitrag von erik »

servus constantin,
constantin hat geschrieben:ein mehrseitiges Prospekt mit einigen Aufnahmen von der Expedition
leider kenne ich diesen prospekt nicht, wurde er von sdp herausgegeben?

ich habe vor vielen vielen (vielen) jahren mit fr.holzmann telephoniert, weil ich gerne den diavortrag von ihnen vorgefuehrt haben wollte.
leider war damals hr.holzmann schon so krank dasz es nicht dazu gekommen ist:-(

hast du den bericht aus der steyr-aktuell zeitung?
den muesste ich irgendwo haben...

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
constantin
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:01

Re: Puch 500 Afrika Prospekt

Beitrag von constantin »

Mittlerweile sind leider beide Holzmanns tot... Den Fotos bin ich auf der Spur, mit ungewissem Ausgang.
Den Beitrag aus Steyr-Aktuell kenne ich nicht, aber ich bin da halt auch eher auf Haflinger fokussiert bisher.

Der Prospekt wurde von SDP herausgegeben und ist auch als Reprint bei Verwüster erhältlich (Titel "Afrika beweist es" oder so ähnlich). Aber halt Reprint. Habe das Original im Staatsarchiv gesehen, aber Scannen kostet ja dort ein Vermögen.

Was hast du dir eigentlich für einen neuen Haflinger zugelegt - Fotos?


LG,
Constantin
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Puch 500 Afrika Prospekt

Beitrag von erik »

hi
constantin hat geschrieben: Den Beitrag aus Steyr-Aktuell kenne ich nicht, aber ich bin da halt auch eher auf Haflinger fokussiert bisher.
also ich hab jetzt nachgeschaut:
austro-motor 6/58 s.180ff
sorry, hatte ich falsch in erinnerung

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten