Anmeldung

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Sunbeam
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:06

Anmeldung

Beitrag von Sunbeam »

Hallo zusammen!

Bin erst seit kurzem Mitglied im Forum. Ich restaurierte gerade einen Puch 500. Ich habe einen passenden Typenschein dazu. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich nach Fertigstellung das Fahrzeug mit dem Typenschein nicht anmelden kann. Das Fahrzeug wurde bereits in den 70-ern abgemeldet. Ich müsste ihn wieder mit Einzelgenehmigung typisieren und danach könnte ich ihn erst anmelden. Ist das so richtg? Ich war der Meinung, dass ich ihn mit meinem Typenschein jederzeit normal wieder anmelden kann.
Vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten!

vg. Heinz
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Anmeldung

Beitrag von erik »

willkommen heinz,
Sunbeam hat geschrieben:Ist das so richtg? Ich war der Meinung, dass ich ihn mit meinem Typenschein jederzeit normal wieder anmelden kann.
mit einem oesterreichischen typenschein kannst du auch in oesterreich anmelden.
dazu brauchst du auf jeden fall ein anmeldegutachten (pickerl) und einen kaufvertrag (und weiteres wie zb vb etc).

was jedoch sein kann ist, dasz in dem typenschein ein eintrag ist, der ein vorfuehrung verlangt.
also schau dir den typenschein genau an ob da etwas besonderes drinnen steht.

nachdem das fahrzeug schon so lange abgemeldet ist, wird es noch nicht in der zulassungsdatenbank eingetragen sein, das kann jedoch jede zulassungsstelle.

was theoretisch noch sein koennte ist, dasz das fzg zwischenzeitlich im ausland zugeslassen war, dann muesste man ich meines wissens neu typisieren, dann sollte es aber theoretisch auch keinen gueltigen typenschein mehr geben.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Sunbeam
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:06

Re: Anmeldung

Beitrag von Sunbeam »

Danke Erik!

Das Fahrzeug ist sicher noch nicht in der Zulassungsdatei eingetragen. Werde mich erkundigen!

Heinz
Antworten