Suche Tankdeckel

falls du einen bestimmten teil oder ein fahrzeug zu kaufen suchst, trage es hier ein
Antworten
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Suche Tankdeckel

Beitrag von wf »

Hallo,

Suche zwei Tankdeckel für die Puchtanks!
Bitte alles anbieten, bzw. wo könnte man passende bekommen?

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von Snoop »

Hallo Wolfgang,

müssen das die originalen sein oder müssen die nur passen?
Schau mal 60 mm Tankdeckel. Ebay oder google. Das ist eigentlich ein Standartmaß. Da passt vieles von den Zweirädern. Der alte Käfertankdeckel von meinem Freund passt bei mir auch.

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von wf »

Snoop hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

müssen das die originalen sein oder müssen die nur passen?
Schau mal 60 mm Tankdeckel. Ebay oder google. Das ist eigentlich ein Standartmaß. Da passt vieles von den Zweirädern. Der alte Käfertankdeckel von meinem Freund passt bei mir auch.

Viele Grüße

Andreas
Hallo,
hab ich auch schon überlegt, die Deckeln von der Puch Monza oder Cobra sollen super passen. Ich hab sogar zwei bei mir gefunden nur die sind komplett verrostet. Dichtung könnte ich so auch wechseln. Mal schaun , vielleicht lasse ich sie auch nur neu verchromen wenn das geht.
Wie gehts dir mit deinem Kleinen? Wenn alles glatt läuft schaff ich es heuer das er fertig wird, sicher nächstes Jahr im Frühling.

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von erik »

hi

ja, das sind die von den 2-raedern
wf hat geschrieben:... vielleicht lasse ich sie auch nur neu verchromen wenn das geht.
im auto warn die meisstens verzinkt, aber puch hat das nicht so genau genommen und manchmal war da auch chrom dabei.
es gibt zwei ausfuehrungen, eine mit aufgeschweissten "ohrwascheln" (habe ich eigentlich noch nie verchromt gesehen) und eine mit mitgepressten ohrwascheln. die auf den mopeds warn spaeter mit einem riffelrand, was sich auch montieren laesst, aber meines wissens nie orig.drauf war.

aber zum eigentlichen thema "suche", glaube ich dasz die auf den flohmaekten nicht gerade als "selten" bezeichnet werden koennen.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von pletschi »

Hallo
Die Tankdeckel von den Mopeds haben alle ein Entlüftungsloch oben, must du irgendwie abdichten sonst stinkts im Kofferaum
LG Steff
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von wf »

erik hat geschrieben:hi
im auto warn die meisstens verzinkt, aber puch hat das nicht so genau genommen und manchmal war da auch chrom dabei.
es gibt zwei ausfuehrungen, eine mit aufgeschweissten "ohrwascheln" (habe ich eigentlich noch nie verchromt gesehen) und eine mit mitgepressten ohrwascheln. die auf den mopeds warn spaeter mit einem riffelrand, was sich auch montieren laesst, aber meines wissens nie orig.drauf war.
Danke für die Tipps, habe eigentlich zwei Stück, einer matt schwarz lackiert wie es aussieht und einer chrom recht rostig.
Mal schaun was ich tun werde.

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von -N- »

pletschi hat geschrieben:Hallo
Die Tankdeckel von den Mopeds haben alle ein Entlüftungsloch oben, must du irgendwie abdichten sonst stinkts im Kofferaum
LG Steff
Keine Ahnung, wie es bei den Puchtanks ist, aber beim "S" gibt es eine Bohrung im Tankdeckel, es soll durchaus Luft nachströmen können, sonst dersaugt es die Pumpe nicht mehr... bei langen Bergabfahrten kann da schon mal der Sprit ausbleiben... Ich hab meinen Tankdeckel nie ganz fest zu deswegen, und es stinkt auch nicht mehr oder weniger als vorher...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von Mick »

-N- hat geschrieben:
pletschi hat geschrieben:Hallo
Die Tankdeckel von den Mopeds haben alle ein Entlüftungsloch oben, must du irgendwie abdichten sonst stinkts im Kofferaum
LG Steff
...beim "S" gibt es eine Bohrung im Tankdeckel, es soll durchaus Luft nachströmen können, sonst dersaugt es die Pumpe nicht mehr... bei langen Bergabfahrten kann da schon mal der Sprit ausbleiben... Ich hab meinen Tankdeckel nie ganz fest zu deswegen, und es stinkt auch nicht mehr oder weniger als vorher...
lg N
Die "Bohrung" im Deckel des S-Tanks funktioniert aber wie ein Ventil.
Das macht nur auf, wenn Unterdruck im Tank entsteht (da is nämlich ein kleines Federchen drin).
Drum stinkts auch nicht im Kofferraum.

LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von -N- »

Das dürfte bei meinem Deckel dann nicht mehr "federn"...

muss ich mal in meinem Fundus einen anderen Deckel suchen gehen...

is aber gerade eh unwichtig, weil das Pucherl gerade ganz ohne Lack dasteht...

wer nicht glänzt, der braucht auch keinen Deckel...


lg

N, der seinem Pucherl eine ganz spezielle Farbe verpasst, lasst euch überraschen!

mod: weiteres zum thema "n" siehe plauderecke
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Suche Tankdeckel

Beitrag von martinfh »

Hallo,

es gibt gerade ein Angebot auf eBay:

http://www.ebay.at/itm/Steyr-Puch-Tank- ... 4d08627551
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Antworten