Danke,
Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich den ganzen Boden neu mache oder nur das Kaputte Stück.
Ich weiß nur das man nicht beide Bodenhälften gleichzeitig rausschneiden darf da das Auto unten sonst in die breite geht.
Soll ich bei den Bodenblechen auch Punktscheißen oder durchgehend?
Die Bleche kann ich eh noch nicht bestellen da er keine auf Lager hat.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Karosserie-"Restauration"
Re: Karosserie-"Restauration"
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,bizkit hat geschrieben:Hi,
Danke Martin die Skizze hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, aber hat das Mittelteil nicht original Sicken im Blech?
ja, da waren Sicken, aber um den Mitteltunnel "rostfrei" zu bekommen musste das Blech runter und das ging leider nur destruktiv (soweit ich mich erinnere war im Bereich der Lüftungsklappen schon ein Rostloch).
Danach konnte ich das Blech nur nachfertigen.
lG,
Martin
----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Karosserie-"Restauration"
OK danke für deine Hilfe!martinfh hat geschrieben: Hallo,
ja, da waren Sicken, aber um den Mitteltunnel "rostfrei" zu bekommen musste das Blech runter und das ging leider nur destruktiv (soweit ich mich erinnere war im Bereich der Lüftungsklappen schon ein Rostloch).
Danach konnte ich das Blech nur nachfertigen.
Puch 500D (1959)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Heute hab ich den linken radkasten gemacht
Soll ich bei den Radkästen dann auch Unterbodenschutz drauf machen oder?
Würdet ihr die Bodenplatte komplett rein machen oder nur das kaputte stück?
Und ich habe noch das Getriebe gewaschen.
Würdet ihr beim Getriebe was machen? Gibt es bekannte Probleme?
Sollte ich den Simmering bei der Kupplungswelle neu machen denn bei bei den Antriebswellen kann ich es dann auch noch machen falls es undicht ist.
Und natürlich bekommt es nen Ölwechsel
Ich hab auch mal bei den Bremsen reingeschaut und auch gesehn warum auch die Handbremse nicht geht.
Da ist kein Bremsbelag mehr da
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Heute hab ich den linken radkasten gemacht
Soll ich bei den Radkästen dann auch Unterbodenschutz drauf machen oder?
Würdet ihr die Bodenplatte komplett rein machen oder nur das kaputte stück?
Und ich habe noch das Getriebe gewaschen.
Würdet ihr beim Getriebe was machen? Gibt es bekannte Probleme?
Sollte ich den Simmering bei der Kupplungswelle neu machen denn bei bei den Antriebswellen kann ich es dann auch noch machen falls es undicht ist.
Und natürlich bekommt es nen Ölwechsel
Ich hab auch mal bei den Bremsen reingeschaut und auch gesehn warum auch die Handbremse nicht geht.
Da ist kein Bremsbelag mehr da
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Ich habe dieses Wochenende bei den Türen und den Kofferraumdeckel die Rostlöcher geschweißt und den Lack abgeschliffen.
Dannach habe ich die Teile grundiert (verkitten werde ich dann alles zu sammen)
Die Dellen in den Türen habe ich so gut es geht rausgeklopft.
Der der das Auto vor mir hatte hat über jede Delle Kit drübergeschmiert.
Ich werde morgen nach der Arbeit Fotos machen.
Die Blechteile bekomme ich villeicht am Freitag.
Sind im Schweller 3 Bleche oder sind nur vorne bei den Kotflügeln 3?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Ich habe dieses Wochenende bei den Türen und den Kofferraumdeckel die Rostlöcher geschweißt und den Lack abgeschliffen.
Dannach habe ich die Teile grundiert (verkitten werde ich dann alles zu sammen)
Die Dellen in den Türen habe ich so gut es geht rausgeklopft.
Der der das Auto vor mir hatte hat über jede Delle Kit drübergeschmiert.
Ich werde morgen nach der Arbeit Fotos machen.
Die Blechteile bekomme ich villeicht am Freitag.
Sind im Schweller 3 Bleche oder sind nur vorne bei den Kotflügeln 3?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Die Türen und die Motorhaube sind eingeschweißt und so eine Grundfarbe ist drauf. Würdet ihr den Kotflügel komplett herauslösen oder an der Kante rausschneiden?
Ich habe gesehen das der oben gelötet ist aber das wird mit einem Schweißpunkt auch halten oder?
Wenn ich die Ganzen Punkte die ich sehe aufbohre und oben aufschneide müsste ich ihn dann rausziehen können oder? Beim Radhaus werde ich bleche einschweißen wo es kaputt ist. Wiso Rosten die Schweller eigentlich so? Der Unterboden schaut außer halt am Rand nicht so schlecht aus.
Ich werde wenn ich die Schweller und das Stück am rand eingeschweißt habe das Auto auf die Seite legen und den Unterboden abschleifen. Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Die Türen und die Motorhaube sind eingeschweißt und so eine Grundfarbe ist drauf. Würdet ihr den Kotflügel komplett herauslösen oder an der Kante rausschneiden?
Ich habe gesehen das der oben gelötet ist aber das wird mit einem Schweißpunkt auch halten oder?
Wenn ich die Ganzen Punkte die ich sehe aufbohre und oben aufschneide müsste ich ihn dann rausziehen können oder? Beim Radhaus werde ich bleche einschweißen wo es kaputt ist. Wiso Rosten die Schweller eigentlich so? Der Unterboden schaut außer halt am Rand nicht so schlecht aus.
Ich werde wenn ich die Schweller und das Stück am rand eingeschweißt habe das Auto auf die Seite legen und den Unterboden abschleifen. Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
hi
du kannst ja einmal das herausschneiden was du in jedem fall wechseln willst und dann siehst du auch besser wie die sache drunter aussieht.
wie gesagt, die a-saeule und der stoss mit seinen ueberlappungen bei der windschutzscheibe sind problemstellen.
selbst wenn das aeussere blech dort noch gut aussieht und die schweisspunkte keine groben vertiefungen bilden (das waere ein zeichen dafuer dasz im inneren bereits der rost quillt) solltest du dir gewissheit verschaffen und die stellen fuer die zukunft gegen rost schutzen (event.vorher behandeln).
alles klar?
e
das laesst sich aufgrund der bilder natuerlich nicht sagen.Benjamin hat geschrieben:Würdet ihr den Kotflügel komplett herauslösen oder an der Kante rausschneiden?
du kannst ja einmal das herausschneiden was du in jedem fall wechseln willst und dann siehst du auch besser wie die sache drunter aussieht.
wie gesagt, die a-saeule und der stoss mit seinen ueberlappungen bei der windschutzscheibe sind problemstellen.
selbst wenn das aeussere blech dort noch gut aussieht und die schweisspunkte keine groben vertiefungen bilden (das waere ein zeichen dafuer dasz im inneren bereits der rost quillt) solltest du dir gewissheit verschaffen und die stellen fuer die zukunft gegen rost schutzen (event.vorher behandeln).
alles klar?
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Karosserie-"Restauration"
Wenn ich die Punkte außen aufbohre und die bei der Haltung innen dann müsste der abgehen oder?
Und wo er gelötet ist einfach aufschneiden oder?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Und wo er gelötet ist einfach aufschneiden oder?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
So habe jetzt die Teile abgebaut.
Ich hätte mir den Rost schlimmer vorgestellt aber wenig ist es trotzdem nicht.
Wo ist eigentlich die Halterung zum aufheben vorne angebracht auf der Bodenplatte? Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
So habe jetzt die Teile abgebaut.
Ich hätte mir den Rost schlimmer vorgestellt aber wenig ist es trotzdem nicht.
Wo ist eigentlich die Halterung zum aufheben vorne angebracht auf der Bodenplatte? Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Mit was habt ihr eigentlich das Auto entlackt? Mit was geht das am Besten?
Ich werde dieses Wochenende mit dem Einschweißen an der Linken Seite beginnen.
Die rechte muss noch warten denn die Blechteile die mir noch fehlen haben 2-4 Wochen Lieferzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit was habt ihr eigentlich das Auto entlackt? Mit was geht das am Besten?
Ich werde dieses Wochenende mit dem Einschweißen an der Linken Seite beginnen.
Die rechte muss noch warten denn die Blechteile die mir noch fehlen haben 2-4 Wochen Lieferzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)