Wagenheber

falls du einen bestimmten teil oder ein fahrzeug zu kaufen suchst, trage es hier ein
Antworten
simon
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:04

Wagenheber

Beitrag von simon »

Hat jemand ein Bild von Wagenheber für Steyr Puch 500? Vielen Dank, Simon
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Wagenheber

Beitrag von wf »

simon hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von Wagenheber für Steyr Puch 500? Vielen Dank, Simon
Hallo Simon,
auf ebay wird gerade einer versteigert:

http://www.ebay.at/itm/Abarth-Fiat-500- ... 27c86ed50e" onclick="window.open(this.href);return false;

viel glück!

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Wagenheber

Beitrag von Snoop »

Hallo Simon,

meiner schaut anders aus.
Der Wagenheber der bei mir drin lag und das ist mit ziemlicher Sicherheit der originale ist von Bilstein.
Die alten Käfer oder Porsche 356 Wagenheber sahen genau so aus. Ich weiß aber nicht ob die Maße die gleichen waren.
Da kann ich mal schauen. Ich habe auch noch einen alten Käferwagenheber rumliegen. Ich vergleiche die mal.

Meiner sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/Bilstein-Wagenhe ... _500wt_911" onclick="window.open(this.href);return false;



Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Wagenheber

Beitrag von erik »

hi und herzlich willkommen in der runde der aktiven forumsmitglieder,
simon hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von Wagenheber für Steyr Puch 500?
welches baujahr denn?

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Wagenheber

Beitrag von alexwaldhart »

welches modell hast du?
lg alex
puch 500 D, puch ds 50
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Wagenheber

Beitrag von Snoop »

Also ich habe mal geschaut und Bilder gemacht...

Mein Wagenheber war in einem Bj.63
vom System her ist er dem Käfer ähnlich, etwas kleiner und die Aufnahme zur Karosserie ist beweglich und der Zapfen kleiner.
Wer keinen hat und an einen von einem Käfer kommt kann den Zapfen ändern. Dann schauts fast aus wie original. Aber halt nur fast.

Und auch hier die Frage welches Bj. bzw. Modell hast Du? :D

Gruß
Andreas
Dateianhänge
Vergleich Puch und alter Käfer Wagenheber Bj. ?
Vergleich Puch und alter Käfer Wagenheber Bj. ?
Vergleich Wagenheber.jpg (162.39 KiB) 17350 mal betrachtet
Puch Wagenheber
Puch Wagenheber
puch Wagenheber Detail.jpg (134.67 KiB) 17350 mal betrachtet
Wagenheber Puch aus Bj. 63 Bilstein
Wagenheber Puch aus Bj. 63 Bilstein
puch Wagenheber.jpg (134.12 KiB) 17350 mal betrachtet
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Wagenheber

Beitrag von wf »

Hallo,

hätte zur Not einen Wagenheber wie der aus ebay abzugeben, habe 3 Stück , aber im Moment nur zwei Puchis.
Passen sicher bei den Europa Modellen, bzw. bei den "S".also abBJ 66.

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
simon
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:04

Re: Wagenheber

Beitrag von simon »

Mein Puch ist B.j.1962 aber Ich fand schließlich das Wagenheber suchte. Vielen Dank an alle für Ihre Mitarbeit
Antworten